Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erkältung und Pickel im Gesicht

Sehr geehrter Dr. Busse,

meine fast 5monatige Tochter hat seit einigen Tagen eine Erkältung. Sie bekommt Hustenzäpfchen von Prospan. Seit heut morgen hab ich in ihrem gesicht verstärkten ausschlag (wie Pickelchen) beobachten können.

Kann es sich hierbei um eine Begleiterscheinung der Erkältung bzw. des Medikamentes handeln? Eine allergische reaktion bzgl lebensmittel beim brei würde ich persönlich ausschliessen, da sie die gesamten 3 wochen, die sie nun brei bekommt nie wirklich darauf reagiert hat (bekam bis auf einige male bisher ausschliesslich karotte bzw. karotte/kartoffel.). aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Mfg Kathrin albers

von woddy82 am 14.12.2010, 15:51 Uhr

Antwort:

Erkältung und Pickel im Gesicht

Liebe W.,
das kann zum Infekt gehören oder auch vom Medikament mit ausgelöst sein. Aus der Ferne kann ich das aber leider nicht gut beurteilen und SIe sollten das ihrem KInderarzt zeigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2010