Frage: Erkältung und Heiserkeit

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (16 Wochen) hat seit ca 1 Woche Schnupfen. Wir waren auch beim Kinderarzt, da haben wir Euphorbium Nasentropfen für tagsüber und Otriven Tropfen für die Nacht bekommen. Zwischendurch wurde es auch besser aber seit heute ist sie heiser. Reichen unsere Medikamente aus oder solltten wir nochmals zum Kinderarzt zur Abklärung gehen?

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 23:49



Antwort auf: Erkältung und Heiserkeit

Liebe A., das können Sie nur selber beurteilen, wie es ihrer Kleinen insgesamt geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung und Heiserkeit

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (8,5 Monate) bekam am Samstag-Abend Fieber und die Nase war verschleimt. Wir waren dann Sonntag beim Notdienst und bekamen Paracetamol und abschwellende Nasentropfen. Inzwischen hat er nur noch Temperatur von 37,1 bis 37,5, die Nase ist immer noch zu. Heute waren wir dann nochmal beim Kinderarzt und der meinte, wen...


Erkältung/Heiserkeit

Hallo lieber Dr. Busse! Unsere Tochter fast 4 1/2 Jahre hat seit Sonntag Abend einen Infekt mit bis jetzt leichtem Husten, Schnupfen, kein Fieber, trinken und essen normal, tagsüber fit. Seit heute morgen ist sie leicht heiser, der Husten ist nicht arg, öfter ein Frosch im Hals, den sie sich dann weg räuspert und danach leicht schleimig huste...


Heiserkeit bei Erkältung

Hallo Dr. Busse, vielen Dank für Ihre vorige Antwort bez. Rausgehen bei Erkältung. Seit heute ist meine Tochter etwas heiser. Die Nase läuft (klares Sekret) und sie hustet ab und zu mal. Ist Heiserkeit wirklich ein Zeichen für einen Pseudokrupp-Anfall?? Sie hustet nicht oft, ich denke eher, dass ihr Schleim in den Rachen läuft. Ansonsten ist s...


Heiserkeit durch Soor oder Erkältung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist schon mehrere Tage heiser, dazu noch leichter Schnupfen. Die Nase läuft nicht, sondern es sind Popel in der Nase, die wir mit Kochsalztropfen auflösen. Da das Baby (6,5 Monate) kein Fieber hat, spielt und trinkt, waren wir noch nicht beim Kinderarzt um nicht ernstere Krankheiten einzufangen. Zu meiner ...


Heiserkeit bei Erkältung unbedenklich?

Lieber Dr. Busse, unser Sohn (10 Monate) hat momentan scheinbar seine erste richtige Erkältung. Es ging los mit tränenden Augen, juckende/laufende Nase und öfter mal Husten oder Verschlucken. Am Anfang haben wir es aufs Zahnen geschoben weil auch ein neuer Zahn kommt. Was für uns allerdings neu ist, ist dass er sich beim weinen sehr jämmerlich ...


Heiserkeit ohne Erkältung

Hallo Dr. Busse, vor ca. drei Wochen fiel mir bei meiner Tochter (2 3/4 Jahre) auf, dass sie immer nach dem Aufwachen (morgens und nach dem Mittagsschlaf) eine Weile heiser klang. Dabei hab ich mir zunächst nichts gedacht. Nun hat sich diese kratzige, heisere Stimme aber auf den ganzen Tag ausgeweitet. Das hält also nun schon zwei Wochen an. Sie h...


Durchfall bei Erkältung?

Hallo Herr Busse, Mein Sohn, 2 Jahre, hat Schnupfen,  Husten, erhöhte Temperatur,  bekommt Zähne und hatte vorhin sehr wässrigen Durchfall. Er hatte vor ca. 2 Wochen einen Magendarm Infekt und hat seit dem selten festen Stuhlgang,  eher immer breiig.   Kann es sein, dass man so lange nach einem Magendarm Infekt immer noch Durchfall hat oder ...


Pickel nach Erkältung

Lieber Herr Dr Brügel,   Mein die Jähriger  Sohn war jetzt drei Wochen lang stark erkältet. Nachdem der aritz endlich nachgelassen hat, ist der Bereich um seine Nase und am Mund leicht entzündet mit vielen kleinen Pickeln. Das hatte er schon öfter, aber nicht ganz so stark. Wir sind gerade AM Meer im Urlaub, so dass ich nicht einfach zum KiA...


Mit Erkältung zum Schwimmen

Guten Morgen,  Am Samstag wollte ich mit meinem Sohn zum Schwimmen gehen..  Meine kleine Tochter möchte jetzt natürlich auch gerne mit.  Allerdings ist sie noch leicht erkältet,  Sie hatte Husten schnupfen und Ohrenschmerzen..  Wir waren vor 1,5 Wochen beim Arzt, dieser meinte die Ohren wären nicht entzündet es wäre lediglich ein Er...


Heiserkeit Kleinkind

Guten Tag,  mein Sohn, 2 1/2, ist seit 2 Wochen leicht heiser. Er hatte auch letzte Woche ganz leichten Schnupfen also hat sich einfach einen leichten Infekt eingefangen. Im Moment bekommt er auch den letzten Backenzahn, ist öfter müde und quengelig aber ansonsten tobt er rum wie immer und verhält sich auch wie immer. Er hatte auch kein Fieber ...