Frage: Erkältung oder ein anderer Infekt?

Guten Tag Herr Dr Busse, es geht um meine 11 jährige Tochter. Es war heute appetitloser als sonst. Ihre Temperatur war gegen 16 Uhr bei 37.9, gegen 18 Uhr auf 38.5 dann aber schnell wieder bei 37.2. Gegen 19:45 Uhr hat sie sich einmal erbrochen. Gegen 22:40 Uhr wieder 38.7. Habe digital an der stirn gemessen da sie schläft. Keinerlei andere Symptome. Vielen Dank :)

von Steffi-1987- am 03.12.2022, 00:34



Antwort auf: Erkältung oder ein anderer Infekt?

Liebe S., wenn es Ihrer Tochter ernsthaft schlecht geht, dann müssen Sie sich bitte an den Kindernotdienst wenden. Dieses Forum kann das nicht ersetzen, denn weder kann ich ein Kind aus der Ferne untersuchen noch sofort antworten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm-Infekt/Erkältung

Meine Tochter hat einen Magen-Darm-Infekt. Nun habe ich gehört, dass das eine Folge einer Erkältung sein kann (sie ist neulich einem Zug ausgesetzt gewesen). Besteht da ein Zusammenhang? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Magen Darm Infekt auf Erkältung

Hallo Dr Busse, meine Tochter ( 9 Mon) hat schon seit 2 Wochen eine Erkältung die aber bisher nicht schlimm war, etwas Schnupfen, selten Husten, Bronchien frei. Seit 3 Tagen hat sie breiigen Stuhl, was ich auf vermehrtes Stillen bei der Wärme zurückgeführt hatte. Seit letzter Nacht fiebert sie erstmals und dann gleich auf 39-40°C. Meine KiÄ ist ...


Grippe, grippaler Infekt, Erkältung

Bei uns im Dorf ist im Moment die Grippe aktiv. Ich selber bin seit 3 Wochen erkältet ohne Fieber. Wenn man denkt, jetzt wird es besser, dann fängt anscheinend wieder ein neues Virus an. Wieder Schniefnase ohne ende usw. dann Kopf und Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen. Im Moment bin ich gerade wieder an dem Punkt wo es besser zu werden scheint. U...


Erkältung, grippaler Infekt

Meine Tochter,2Jahre,war gestern und vorgestern beim Kinderarzt wegen husten und schnupfen der nicht weggeht. Habe ACC Kindersaft bekommen, den sie nicht vertragen hat. Mußte sich bis heute mehrfach übergeben. Trinkt und ißt kaum etwas, weil der Schleim festsitzt. Sie hat nur schleim erbrochen. Der Arzt sagt, den Saft nicht mehr geben und abwarten ...


Erkältung/Grippaler Infekt

Guten Abend. Ich habe eine Tochter im Alter von 9 Monaten. Seit gestern hat sie eine starken Schnupfen. Nun kam noch ein sehr trockener Husten und ein bisschen Fieber dazu. Der Husten scheint ihr sehr weh zutun. Soll ich mit ihr morgen lieber zum Kinderarzt oder können wir noch bis Montag abwarten. Vielen Dank


Erkältung oder Infekt? Sollten wir zum Arzt?

Guten Abend und frohe Weihnachten, Herr Dr. Busse. Seit gestern Nacht erbricht mein Säugling (4 Wochen alt) sehr oft und sehr viel und wirkt auch sonst angeschlagen und müde. Er wurde immer wieder wach und hat geächzt und geweint. Auch allgemein hat er sehr unruhig geschlafen. Und Appetit hat er auch weniger als sonst. Das Kind hat auch ein paar ma...


Sport-Infekt

Mein Sohn ( 10 Jahre ) hatte gestern etwas gefroren und etwas Temperatur ( 37.8 ) Heute habe ich ihn wieder in die Schule geschickt mit ordentlich Schnupfen aber eigentlich fit. Da die Lehrerin krank war, haben sie Vertretung 2 Stunden Sport gemacht was ich nicht wusste. Und dann auch noch Seilspringen, 2 Stunden... Als ich ihn abgeholt h...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...


Infekt

Hallo Frau Althoff  Mein kleiner 10 monate hat sich wieder mit n Infekt angesteckt. Er hat seit Montag hohes Fieber ( bis 40,3) und Husten mit erbrechen. Ich war schon 3 mal beim kinderarzt. Ich hab das Gefühl das ich da kaum ernst genommen werde. Er wurde kaum angeguckt. Ab wann sollte ich ins Krankenhaus? Wie lange darf ich den fiebersaft ...


Infekt mit Trinkschwäche und Frage Risiko Masern

Sehr geehrte Frau Althoff, unser Kind (7 Monate) hat seit dem vergangenen Wochenende einen Infekt, am Montag fing er an stark zu fiebern (bis 39,5 Grad). Daraufhin war ich mit ihm bei der Kinderärztin. Diese sagte, dass es sich wohl um einen Atemwegsinfekt handelt und sich das nächste Zähnchen ankündigt. Am Dienstag fieberte er auch immer wi...