Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erkältung nach Impfung

Hallo Dr. Busse,
Ich bräuchte noch mal einen Rat von Ihnen.

Mein Strahlemann (24 Wochen jung) hat gestern seine 6-fach Imfpung plus die letzte Rota Impfung bekommen.
Jetzt hat er Schnupfen, Husten und ein wenig Durchfall. Kann das von der Impfung kommen? Außerdem hat er leichte Temperatur (38,6), wobei ich mir vorstellen kann das dass vom Zahnen sein kann. Er bekommt gerade seine ersten beiden Zähne. Was kann ich da machen?
Gibt es dafür Hausmittel auf Pflanzenbasis oder sollten wir doch lieber zum Kinderarzt?

Danke für Ihre Antwort

Lg

Likable

von likable am 05.01.2011, 18:44 Uhr

Antwort:

Erkältung nach Impfung

Liebe L.,
das passt nicht zu einer IMpfreaktion. Wenn es ihm schlechter geht, sollten Sie aber natürlich zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2011