Frage: Erkältung nach Impfung

Hallo Dr. Busse, Ich bräuchte noch mal einen Rat von Ihnen. Mein Strahlemann (24 Wochen jung) hat gestern seine 6-fach Imfpung plus die letzte Rota Impfung bekommen. Jetzt hat er Schnupfen, Husten und ein wenig Durchfall. Kann das von der Impfung kommen? Außerdem hat er leichte Temperatur (38,6), wobei ich mir vorstellen kann das dass vom Zahnen sein kann. Er bekommt gerade seine ersten beiden Zähne. Was kann ich da machen? Gibt es dafür Hausmittel auf Pflanzenbasis oder sollten wir doch lieber zum Kinderarzt? Danke für Ihre Antwort Lg Likable

von likable am 05.01.2011, 18:44



Antwort auf: Erkältung nach Impfung

Liebe L., das passt nicht zu einer IMpfreaktion. Wenn es ihm schlechter geht, sollten Sie aber natürlich zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung nach Impfung

Lieber Herr Dr. Busse, heute habe ich meinen Sohn impfen lassen (MMR). Jetzt hat er nach dem Mittagschlaf eine Erkältung (Nase läuft, niest öfter und hustet ein bißchen). Ist das irgendwie gefährlich nach der Impfung? Bzw. ist der Impfschutz jetzt in Gefahr (habe mal gelesen, dass evtl. die Impfung wiederholt werden muß, wenn man in einen Infekt...


Krankheitssymptome nach Impfung oder "nur" Erkältung?

Lieber Dr. Busse, unser Sohn, 13 Mon., bekam Dienstag Nachmittag ganz plötzlich Husten, laufende und schnorchelnde Nase, leichtes Fieber, wurde sehr quengelig bis hin zu extremen Schreianfällen, hat gerötete Augen (und leichte Lichtempfindlichkeit)und schläft durch den Husten kaum noch (wacht ca. alle 15 Min. unter Geschrei und gehuste auf). K...


Erkältung nach Impfung

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter hat seit lange ein Erkältung, mit Fieber > 39,5°C. Vor 10 Tage war mal wieder viel besser konnte sie ruhig schlafen, bzw. ohne Schwierigkeiten zu atmen... Sie bekam die Ausfrischung-Impfung und jetzt hat sie wieder viel Probleme beim atmen, besonders während der Schlaft, ab und zu niest und hustet.... her ...


Erkältung nach Impfung?

Hallo Meine 12 Wochen alte Tochter ist gestern früh das erste Mal geimpft worden (Sechsfach,Pneumokokken, Rota). Die Impfung hat sie gut vertragen. Gestern Abend ganz leicht erhöhte Temperatur und heute schon wieder alles wie immer. Jetzt ist seit gestern Abend mein Mann schwer erkältet. Ist es auch nach der Impfung noch schlecht wenn die Kleine s...


Erkältung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23Monate) geht in die Krippe. Seit 8 Wochen ist sie immer wieder Krank, mal mit Fieber, mal ohne, wenn sie Fieber hat Fiebert sie auf 40,5. Der Husten und der Schnupfen kommt und geht, genauso wie die Bindehautentzündung. Sie ist ein fröhliches Kind auch momentan, außer natürlich sie fiebert so hoch. Außerdem ist...


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...


Wie lange nach Impfung gegen Rotaviren aufpassen

Sehr geehrte Frau Althoff,   mein Baby wurde leider nicht gegen Rotaviren geimpft, da es am Termin nicht geimpft werden konnte und es dann zu spät war.  Das Baby von unseren Freunden wird demnächst das erste mal gegen Rotaviren geimpft. Unsere Freunde haben eine große Familie, die engen Kontakt zueinander pflegen. Es könnte also sein, das...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...