Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erkältung mit Fieber wann erneut zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hustet seit Samstag und am Sonntag kam dann Fieber (bis 39,2) hinzu. Wir waren dann am Montag gleich beim Arzt zum Abhören. Dort bekamen wir etwas zur Bronchienerweiterung und etwas zum Schleim lösen verschrieben. Mir ist klar, dass so ein Husten und Schnupfen nicht nach 3 Tagen weg sind aber ich bin mir wegen dem Fieber sehr unsicher. Seit Sonntag, schwangt das Fieber immer zwischen 38,5 und 39 (einmal mittags war es sogar weg mit 37,7). Mein Sohn ist sonst aber, bis auf dass ihn der Husten natürlich plagt, recht gut drauf. Spielt normal, isst und trinkt, fragt wann er wieder raus darf und wann in den Kindergarten darf. Ich bin mir nun aber unsicher ob ich trotzdem mit ihm morgen gleich nochmal zum Arzt soll, wenn das Fieber über 3 Tage ist, oder ob ich noch warten kann, wenn es ihm ja im groß und ganzen gut geht. Ich möchte keine überängstliche Mama sein, die ständig beim Arzt sitzt aber ich habe natürlich auch immer Bedenken, ob das eine Lungenentzündung gibt, wenn ich ihn nicht regelmäßig abhören lasse. Es heißt doch immer dass Fieber nicht länger als 3 Tage anhalten sollte.

von Melimel am 18.03.2014, 20:38 Uhr

Antwort:

Erkältung mit Fieber wann erneut zum Arzt

Liebe M.,
entscheidend ist, dass es Ihrem Sohn ja insgesamt eher gut geht und somit dürfen Sie einfach Geduld haben, denn so ein Infekt dauert. Ihr Kinderarzt hat Ihnen doch sicher gesagt, wann er Ihren Sohn erneut kontrollieren will, um die Behandlung anpassen zu können.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2014