Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erkältung mit Fieber wann erneut zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hustet seit Samstag und am Sonntag kam dann Fieber (bis 39,2) hinzu. Wir waren dann am Montag gleich beim Arzt zum Abhören. Dort bekamen wir etwas zur Bronchienerweiterung und etwas zum Schleim lösen verschrieben. Mir ist klar, dass so ein Husten und Schnupfen nicht nach 3 Tagen weg sind aber ich bin mir wegen dem Fieber sehr unsicher. Seit Sonntag, schwangt das Fieber immer zwischen 38,5 und 39 (einmal mittags war es sogar weg mit 37,7). Mein Sohn ist sonst aber, bis auf dass ihn der Husten natürlich plagt, recht gut drauf. Spielt normal, isst und trinkt, fragt wann er wieder raus darf und wann in den Kindergarten darf. Ich bin mir nun aber unsicher ob ich trotzdem mit ihm morgen gleich nochmal zum Arzt soll, wenn das Fieber über 3 Tage ist, oder ob ich noch warten kann, wenn es ihm ja im groß und ganzen gut geht. Ich möchte keine überängstliche Mama sein, die ständig beim Arzt sitzt aber ich habe natürlich auch immer Bedenken, ob das eine Lungenentzündung gibt, wenn ich ihn nicht regelmäßig abhören lasse. Es heißt doch immer dass Fieber nicht länger als 3 Tage anhalten sollte.

von Melimel am 18.03.2014, 20:38 Uhr

 

Antwort:

Erkältung mit Fieber wann erneut zum Arzt

Liebe M.,
entscheidend ist, dass es Ihrem Sohn ja insgesamt eher gut geht und somit dürfen Sie einfach Geduld haben, denn so ein Infekt dauert. Ihr Kinderarzt hat Ihnen doch sicher gesagt, wann er Ihren Sohn erneut kontrollieren will, um die Behandlung anpassen zu können.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wann sollte ich bei leichten Fieber zum Arzt gehen?

Hallo Herr Dr. Busse, danke das Sie sich die Zeit für uns nehmen obwohl sie im Missionskrankenhaus bestimmt genug zutun haben. Mein Sohn 15 Monate alt ist immer sehr aufgeweckt und munter. Doch seit dieser Nacht quälen ihn etwas Fieber(37-39°C) und Schmerzen, er ist 7:45 ...

von fussel82 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Fieber

Wann zum Arzt bei Fieber

Danke für Ihre Antwort weiter unten. Ich dachte erst nach 3 Tage anhaltendem Fieber sollte man zum Arzt gehen. Mich wundert es, dass sie sonst keine Symtome hat. Die Abgeschlagenheit und Müdigkeit hat sie immer, wenn sie fiebert. Ist das nicht normal? Bisher bin ich davon ...

von marzipan11 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Fieber

Wann zum Arzt mit Fieber

Hallo! Meine Tochter (5) war vorgestern schon sehr müde und antriebslos. Seit gestern morgen hat sie dann Fieber (um die 39,5 Grad), ist sehr schlapp und schläft die ganze Zeit. Sonst hat sie nichts, noch nicht mal einen Schnupfen. Wr haben sie bisher ausfiebern lassen, ...

von marzipan11 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Fieber

Fieber beim Säugling: Ab wann zum Arzt??

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich habe einen kleinen Säugling, der nun 2 1/2 Monate alt ist. Was uns bei ihm auffällt ist, dass er oft schweißnasse Hände und Füße hat, auch wenn das Wetter jetzt mal nicht so brechend heiß ist. Seine Temperatur liegt stets über 36,5 (eher so ...

von Pocahontas83 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Fieber

fieberhafter Infekt, wann zum Arzt?

Hallo, mein Sohn (2,5jahre) hat gestern etwas Fieber/erhöhte Temperatur gehabt (max 38,7). Heute hat er schon 2x gespuckt, allerdings nur Wasser. Gestern hat er kaum etwas gegessen... Er ist etwas blass und schlapp, aber hat sonst keine Symptome. Er sagt auch nicht, dass ihm ...

von juchuu 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Fieber

Fieber nach Impfen, wann zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse Meine kleine wurde am Mittwoch gegen Masern, Mumps, Röteln und Varizellen geimpft sie ist 1 Jahr( korregiert 10 Monate) alt. Gestern Abend hatte sie dann Temp. 39.1 hab ihr zum Schlafen ein Zäpfchen gegeben sie hat dann von 19:00-8:30 durchgeschlafen heute ...

von Bienchen86 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Fieber

Fieber- Wann zum Arzt?

Hallo. Mein Sohn ist 7 Monate und hat zum ersten Mal Fieber. Gerade habe ich 39,6 im Po gemessen. Seit drei Stunden schläft er mir ein, wacht auf und schläft wieder ein... Die Sprechstundenhilfe beim Arzt sagte mir gestern, dass Fieber mal normal wäre, ab 39,5 soll ich ihm ...

von JenLuc 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Fieber

Fieber - wann zum Arzt!

Seit Freitag kämpfe ich gegen meine Erkältung an (ich hatte kein Fieber) und habe gehofft, dass ich meine Tochter 4 Monate und 3 Tage nicht anstecke. Jetzt hatte sie eben so glasige Augen und beim Fieber messen 38,6. Ich habe ben-u-ron und nurofen daheim (beides altersgerecht ...

von wuschel1978 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Fieber

Fieber - wann zum Arzt? Gern auch an alle!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn (12 Monate) ist seit zwei Tagen sehr müde und quengelig. Nachdem er gestern eine Mahlzeit weniger als gewöhnlich gegessen hat und heute erst einen halben Brei (und dabei eingeschlafen) und einen Morgenschoppen, habe ich Fieber gemessen: ...

von Nadja_242003 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Fieber

Fieber - wann zum Arzt?

Hallo Dr. Busse, seit gestern Abend hat unsere Tochter (18 Monate) Fieber. Gegen 18h hatte sie 39,3 Grad, ich habe ihr dann zur nacht Nurofen gegeben. Da sie die ganze Nacht sehr schlecht geschlafen hat, habe ich gegen 0.30h nochmal gemessen: 39,9 Grad, wieder 2,5ml Nurofen. ...

von Wildsau 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann zum Arzt, Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.