Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erkältung mit Erbrechen

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn hat sich in der Nacht von Freitag auf Samstag schwallartig übergeben. Am Samstag Vormittag dann noch einmal. Nachts habe ich ihm ein Paracetamolzäpfchen gegeben da er glühte. Ich habe vormittags um 07:30 Uhr dann 38,6 Grad Körpertemperatur gemessen und um 13:00 Uhr 38,8 Grad. Abends hat er etwas Zwieback gegessen und sich nicht mehr erbrochen. Das Fieber war auch weg. Die Nase läuft ununterbrochen.
Sonntags hat er normal gegessen und Husten kam hinzu.
Heute hört er sich etwas heiser an, die Nase ist verstopft und er hustet. Ich habe ihm Meersalznasentropfen gegeben.
Leider hat mein Kinderarzt Urlaub. Kann ich ihm Prospan geben gegen den Husten? Was kann umsonst noch tun?

Vielen Dank im Voraus!

von Summer2020 am 23.08.2021, 09:07 Uhr

Antwort:

Erkältung mit Erbrechen

Liebe S.,
ich kann Ihr Kind aus der Ferne leider nicht untersuchen und beurteilen. Das kann nur ein Kinderarzt vor Ort, und auch Ihr Kinderarzt muss einen Vertreter benannt haben.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2021