Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erkältung - hält schon 3 Wochen an

Hallo,

weiß nicht mehr so richtig weiter.

Mein Sohn (4 1/2 Monate) hat jetzt in der 3ten Woche eine Erkältung. Wir waren bereits 3mal bei Kinderarzt und haben Paracetamol Zäpfchen, Nasenspray und zuletzt Prospan Hustensaft bekommen.

Krankheitsverlauf:
am Anfang Fieber, laufende Nase und Unwohl sein.
eine Woche später kam ein Husten dazu und der Schnupfen wurde fester/gelblich. Laut Kinderarzt ist es nichts beunruhigendes und wir sollen es einfach aussitzen. Die Erkältung ist alleine gekommen und wird auch alleine gehen. Nach 10 Tagen sollte sie weg sein. Aber sie ist immer noch da. Und mein Kleiner hustet gerade nachts markerschütternt :(.

Soll ich nochmal eine anderen Kinderarzt aufsuchen, oder gibt es noch andere tipps??

Habe schon Husten (Zwiebelsaft) gemacht - jedoch ging das nach hinten los, denn mein Kleiner hatte die ganze Nacht Bauchweh!!
Weiterhin haben wir Babixtropfen, die aber auch nichts helfen :(.

Über Rat wäre ich sehr dankbar!

von CollinsMum am 13.10.2009, 22:59 Uhr

Antwort:

Erkältung - hält schon 3 Wochen an

Liebe C.,
noch einmal abhören und in die Ohren schauen, kann nichts schaden. Allerdings kann so ein hartnäckiger Verlauf bei so jungen Kindern durchaus normal sein und man kann dann wirklich nur Geduld haben. Am ehesten bringen noch die Nasentropfen etwas.
Alles Gute"

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2009