Frage: Erkältung bei neugeborenen

Hallo, ich mach mir große Sorgen. ich hab vor 10 Tagen entbunden und bin nun erkältet. ich wasche mir ständig die Hände und halt mich mit den küsschen zurück. trotzdem niest und hustet meine tochter oft. ich hab angst sie angesteckt zu haben. ich traue mich auch nicht in die notpraxis weil da noch mehr Bakterien rumfliegen. Muss ich mir sorgen machen und kann ich noch irgend etwas tun damit mein baby verschont bleibt ? (ich stille)

von MamiMila am 18.10.2014, 09:39

Antwort auf: Erkältung bei neugeborenen

Liebe M., wenn das nur etwas "Schleim im Näschen" ist, sollten Sie sich keine Sorgen machen. Hingegen aber zum Kinderarzt oder Notdienst gehen, wenn Sie meinen, dass Ihre Kleine ernsthaft krank sein könnte. Angst vor Ansteckung in der Praxis ist unbegründet und kann kein Anlass sein, sein krankes Kind nicht untersuchen zu lassen. Alles Gute!