Erkältung bei Baby 7,5 Monate - wann zum Kinderarzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erkältung bei Baby 7,5 Monate - wann zum Kinderarzt?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er hat seit einer Woche Schnupfen. Um ihm das Atmen etwas zu erleichtern gebe ich morgens und abends Meerwassernasenspray. Das befeuchtet die Nase etwas und der Schleim geht besser ab. Nun hat er aber seit 3 Tagen auch Husten. Dieser tritt vermehrt abends und nachts wenn er liegt auf. Fieber hat er keins. Auch ansonsten macht er einen fitten Eindruck. Ich selbst würde deswegen nicht zum Arzt gehen... Trotzdem würde ich gerne wissen, ab wann man mit solchen Symptomen zum Arzt geht, bzw. wie lange man die Erkältung ohne Arztbesuch "laufen lassen kann". Da es mein erstes Kind ist, habe ich diesbzgl. nicht so viel Erfahrung und wäre für einen Rat dankbar. Vielen Dank, HSCHU

von HSCHU am 23.10.2014, 08:54

Antwort auf: Erkältung bei Baby 7,5 Monate - wann zum Kinderarzt?

Liebe H., das dürfen Sie am besten danach entscheiden, ob Ihr Kind ernsthaft unter Symptomen leidet wie z.B. ständiger Husten, Atembeschwerden, höheres Fieber, Unruhe wegen ? Schmerzen,.... Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.