Frage: Erkältung / Zahnen

Hallo Unser Sohn ist nun seit bereits 3 Wochen mehr oder weniger erkältet. Vor allem der Schnupfen will nicht aufhören. Der Husten ist nun besser. Er hatte auch zwischendurch immer wieder mal Fieber (38.3 - 38.8). Ist das nicht eine sehr lange Zeit für eine Erkältung? Er ist auch am Zahnen. Ist es darum, dass es nicht wirklich vorbei geht? Muss ich den Arzt aufsuchen, oder kann ich noch zuwarte. Essen tut er grösstenteils normal. Auch geht es ihm imemr wieder besser und dann kommt aber doch wieder ein Rückfall. Danke für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 30.04.2001, 11:45



Antwort auf: Erkältung / Zahnen

Liebe Natalie, das ist so leider der normale Alltag und nur bei Verschlechterung des Allgemeinbefindens wäre eine Untersuchung sinnvoll. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zusammenhang von Erkältung und Zahnen?

Hallo! Mein Sohn ist irgendwie Dauer-erkältet! Er ist jetzt 9 Monate alt und so super drauf, aber diese erkältung, immer wenn ich denke sie ist weg, hat er schon wieder nen Schnupfen! Ansonsten hat er eigentlich nix, nun mal meine Frage, kann die wiederkehrende Erkältung mit den Zähnen zutun haben, andere Kinder werden wund oder haben erhöhte Te...


Erkältung = Zahnen ?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (13 Monate) hat wieder einmal eine anstrengende Nacht hinter sich. Es fing gestern Abend mit Schnupfen, Husten und Schüttelfrost an.Temp.war 37,7. Habe ihn in eine Decke gewickelt bis SF aufgehört hat. Er hat so heftig geweint, anders als sonst. Konnten ihn nur schwer beruhigen. Er sabbert auch seit Tagen wie v...


Erkältung=Zahnen ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort auf die obige Frage ! Ich hätte da noch was ! Wenn es wirklich nicht anders geht, wie lange gibt man den Saft (Paracetamol oder Ibuprofen) dann eigentlich immer ? Nur abends wenn er es nicht aushält oder trotzdem alle 8 Stunden (Höchstdosis natürlich nicht überschreiten) ? Wie lange hält denn der Wirkstoff an ...


Erkältung und Zahnen

Guten Tag mein 14 mon. alter Sohn ist leicht erkältet, er hat Schnupfen. Und dazu zahnt er heftig (seitl. Backenzähne)- er hat gläsigre Augen aber kein Fieber Er bekommt Osanit und nachts Meersalz NAsenspray Haben Sie evtl Tipps wie ich ihm sein Leben und vorallem seine Ncht erleichtern kann???


Zahnen oder doch wieder Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und eine Woche alt. Er hatte vor knapp 2 Wochen eine Bronchitis die eigentlich "ausgeheilt" war. Jetzt hat er seit zwei Tagen wieder Schnupfen und wacht nachts schreiend auf und lässt sich auch erstmal nicht beruhigen. Ich habe gehört das zahnende Babys auch einen Schnupfen bekommen können is...


Zahnen oder Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn 7 Monate hat seit gestern Schnupfen, hustet dann ein bisschen. Ich vermute der Husten kommt davon, weil der Rotz den Rachen hinunter läuft. Er "sabbert" vermehrt, ist unruhig. Gestern abend hatte er eine Temperatur von 37,9. Heute morgen 37,5. Und die Nacht war eine totale Katastrophe. Er ist immerzu aufgewacht un...


Fieber - Erkältung & zahnen

Sehr geehrter Herr.Dr. Busse, Meine 9 Monate alte Tochter ist seit gestern stark verkühlt mit Fieber u laufender Nase. Sie trinkt sehr wenig u isst gar nichts, kann nicht schlafen, erst wenn sie völlig fertig ist, schläft sie max. eine Stunde. Dann wird sie meistens munter, weil die Nase zu ist. Die Temperatur schwankt zwischen 37,8 und 39' Der ...


Erkältung, Zahnen und Durchfall

Hallo, Bei meinem Sohn (10 Monate) kommt gerade einiges zusammen. Seit 3 Tagen ist er etwas am schwächeln, er hat eine Rotznase und der seitliche schneidezahn kommt. Am ersten Tag hatte er Fieber, am 2. noch erhöhte Temperatur, jetzt ist die Temperatur wieder normal. Seit 3 Tagen isst er auch kaum etwas. Gestern morgen hatte er eine Windel sehr...


Baby nach Erkältung und mit Zahnen sehr schläfrig und quengelig

Lieber Dr.Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt hatte die letzte Woche eine starke Erkältung mit Fieber plus zahnt er dazu die oberen Zähnchen müssten kommen. Jetzt geht es ihm schon etwas besser Fieber hat er keines mehr aber noch Hustet er und die Nase ist auch noch verschleimt, wir inhalieren jetzt und Zwiebelsaft gibt es auch, aber seit 2 Tagen st...


Kind bekommt Erkältung sobald sie am Zahnen ist. Kann das zusammenhängen?h

Guten Morgen Dr. Busse Unsere Tochter 2 1/2 Jahre bekommt ihre letzten oberen Backenzähne. 19-20 Beim Zahnen hatte sie noch nie Fieber, Durchfall. Sobald der Zahn kommt wird sie sehr quengelig schnell zickig. Und dann kommt eine ERKÄLTUNG. Schnupfen, Halzschmerzen. Nach 3-4Tage ist die Erkältung weg und der Zahn kommt duch. Es war bis jetz bei...