Frage: Erkältung/Schleim !!!!

Hallo !!! meine 6 Monate alte Tochter hat seit ein paar tagen ein bißchen husten und schupfen.dabei hat sie seit ca. einer Woche viel schleim im Rachen und spuckt öfters mal deswegen.meine KIÄ meinte es sei alles ok.wenn sich der schleim nicht entfernen geht,kann es sich auf die Bronchien legen und zur Bronchitis entwickeln?was kann man dagegen tun?in unserer familie hat keiner Bronchitis. MFG Moby

Mitglied inaktiv - 23.08.2005, 10:59



Antwort auf: Erkältung/Schleim !!!!

Liebe M., das funktioniert nicht so. Nur wenn sich die Entzündung, nicht der Schleim auf die Bronchien ausbreitet, dann käme es dort zur Bronchitis und auch dort zur Schleimbildung. Bei stärkerem Husten oder Fieber sollten Sie bitte erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung/Schleim !!!!

Hallo !!! meine 6 Monate alte Tochter hat seit ein paar tagen ein bißchen husten und schupfen.dabei hat sie seit ca. einer Woche viel schleim im Rachen und spuckt öfters mal deswegen.meine KIÄ meinte es sei alles ok.wenn sich der schleim nicht entfernen geht,kann es sich auf die Bronchien legen und zur Bronchitis entwickeln?was kann man dagegen ...


Schleim, Erkältung wie behandeln?

Hallo, meine Tochter ist seit Freitag erkältet. Gestern und vorgestern hatte sie erhöhte Temperatur, der Kinderarzt hat uns Paracetamol und Nasentropfen verschrieben. Das Fieber ist weg, aber sie hustet ganz dolle und teilweise würgt sie etwas Milch mit hinauf. Sie ist total verschleimt. Soll ich zum Kindernotdienst oder kann ich ihr Hustensaft o...


kann durchfall mit viel schleim nach eine Erkältung auftreten?

Hallo, mein son ist 17 Monate alt. Am 29 August hat er begonnen ins KiGa zu gehen. Direkt nach ein paar Tage würde er erkältet, erst mal nur schnupfen, nach eine Woche kam aber auch ein häftige husten dazu der seinen schlaff beeinträchtig hat. Wir gingen zum KiArzt zum Kontrolle. Dort diagnostizieren Sie eine leichte infektion der obere Luftweg...


Kind 2,5 Jahre bricht im Schlaf Schleim (Erkältung) hoffe auf Tips

Hallo, meine Kleine 2 Jahre hatte einige Tage Fieber und wir waren auch beim Arzt. Sie hat leider eine Erkältung + eine Magen-Darminfektion. Seit heute ist das Fieber verschwunden auch der Magen hat sich beruhigt, nach einer harten Woche ist das sehr erleichternd. Jedoch tut sich bei der Erkältung nichts. Man hört beim Sprechen, dass die Na...


Zwiebel/Nelken bei Erkältung

Guten Tag Herr Busse,  Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und aktuell erkältet. Darf ich getrocknete Nelken in eine Zwiebel pieksen und ihn dies inhalieren lassen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, habe aber gelesen, dass ätherische Öle problematisch sein können? Wie ist es in diesem Fall mit getrockneten Nelken?  Vielen Dank, Herr. Dr. ...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Erkältung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23Monate) geht in die Krippe. Seit 8 Wochen ist sie immer wieder Krank, mal mit Fieber, mal ohne, wenn sie Fieber hat Fiebert sie auf 40,5. Der Husten und der Schnupfen kommt und geht, genauso wie die Bindehautentzündung. Sie ist ein fröhliches Kind auch momentan, außer natürlich sie fiebert so hoch. Außerdem ist...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...