Frage: Erkältung/Schleim !!!!

Hallo !!! meine 6 Monate alte Tochter hat seit ein paar tagen ein bißchen husten und schupfen.dabei hat sie seit ca. einer Woche viel schleim im Rachen und spuckt öfters mal deswegen.meine KIÄ meinte es sei alles ok.wenn sich der schleim nicht entfernen geht,kann es sich auf die Bronchien legen und zur Bronchitis entwickeln?was kann man dagegen tun?in unserer familie hat keiner Bronchitis. MFG Moby

Antwort auf: Erkältung/Schleim !!!!

Liebe M., das funktioniert nicht so. Nur wenn sich die Entzündung, nicht der Schleim auf die Bronchien ausbreitet, dann käme es dort zur Bronchitis und auch dort zur Schleimbildung. Bei stärkerem Husten oder Fieber sollten Sie bitte erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!