Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erkältung - Antibiotika - Urlaub

hallo
meine tochter (7) hatt seit drei tagen schnupfen und seit gestern halsschmerzen und husten.
wir waren beim arzt und der stellte nix fest alles normal im hals!
obwohl meine tochter sagt es tut so weh als wenn ihr jemand ein stück rausreist, sie ist nicht wehleidig!
wir fahren in urlaub und der arzt hat uns ein antibiotikum verschrieben.
vor zwei wochen hatte sie scharlach und nahm schon antibiotika nach vorschrift!

soll ich nun abwarten und erstmal nix geben und das antibiotika mitnehmen fals es im urlaub schlimmer wird? oder soll ich es ihr gleich geben?
so ist sie fit kein fieber und nicht schlapp.

danke
lg Juka

von Juka.R am 13.05.2008, 13:58 Uhr

 

Antwort:

Erkältung - Antibiotika - Urlaub

Liebe J.,
nur der Kinderarzt kann bei Bedarf durch einen Abstrich mit nachfolgendem Schnelltest feststellen, ob es sich um eine bakteriell bedingte Angina handelt. Bitte fragen Sie ihn, denn aus der Ferne kann ich Ihre Frage nicht beantworten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Was braucht man als Hausapotheke für den Urlaub

Da wir im Juli in Urlaub fahren wollte ich fragen was ich für mein 17 Monate alte Tochter zur Sicherheit an Medikamenten mitnehmen sollte und was ich sonst noch alles brauche? Entschuldigen Sie nur noch eine Frage wg, röntgen am Unterleib meiner Tochter.Ich habe gelesen sie ...

von Susanne123456 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Im Urlaub magen Darm

Hallo, ich bin momentan im Urlaub auf Fuerteventura. Nun hat unsere Tochter (10 Monate) einen magen -Darm infekt bekommen mit Erbrechen nach dem Essen und Durchfall nach dem Trinken. Wir waren beim Arzt und der hat uns das Medikament Biochramina supp infantil und ...

von laura0607 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

griechenland Urlaub

Hallo Herr Dr. Busse, wir fliegen im juli 1 woche nach griechenland. meine tochter wird dann genau 1 jahrt alt. was sollte ich alles beachten, bzw mitnehmen???? auch wegen essen??? sollte sie mit einem Jahr schon komplett bei uns ...

von nicole w 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsimpfungen

Guten Tag Hr. Dr. Busse ! Wir fliegen im Juni diesen Jahres für 2 Wochen in die Türkei in den Urlaub. Unsere beiden Kinder 4 Jahre und 2 Jahre sind soweit normal geimpft (was halt so von der Stiko empfohlen wird). Was würden sie uns noch zusätzlich an Impfungen für diesen ...

von AndreaJ 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Erkältung bei 6monaten altem Baby

Mein Sohn Fabio ist seit einer Woche total erkältet er hat 3 Tage hohes Fieber was nur nur mit Zäpfchen bzw. Fiebersaft in den Griff zu bekommen war. Er bekommt zusätzlci dazu Prospansaft, Babix zum schlafen auf den Pyjama und Salintropfen zum befeuchten, wenns gar nicht mehr ...

von italianmama 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Impfschutz und Urlaub in Griechenland

Hallo, hätte da mal eine dringende Frage. Unser Sohn hat bereits 3 x die 6-fach Impfung und Pneumokokken erhalten. Also steht jetzt noch die 4. und letzte Impfung aus. Unser KIA will die letzte 6-fach Impfung und Pneumokokken erst nach dem Urlaub in Griechenland ...

von Mischka 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit knapp zwei Jahre alten Kind

Hallo Dr. Busse, ich plane gerade unseren Familienurlaub und würde gerne im Sommer (Juni,Juli oder August) mit meiner Tochter, die am 29.8 zwei Jahre alt wird, nach Mallorca fliegen, nun meine Frage; ist das Klima für meine Tochter überhaupt was? Klar ist, dass sie Sonnencreme ...

von jana1406 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub->Medikamente

Hallo Herr Dr. Busse, im Mai fliegen wir für 10 Tage mit unserem 10-monatigen Sohn zum ersten Mal nach Mallorca. Können Sie mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich jedenfalls für ihn mit einpacken soll. Medikamente, usw. Mit freundlichen ...

von Aurelia26 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Erster Urlaub mit 5 Monaten?

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Nerina wird in 2 Wochen 5 Monate und mein Mann und ich überlegen aktuell, in etwa 3 Wochen unseren ersten "Familienurlaub" zu dritt zu verbringen. Eine Option wäre Sardinien, die Heimat meines Mannes. Wir haben uns überlegt, dort ein ...

von Nerinas Mami 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Erkältungen

Hallo, mein Sohn 3 hat in den letzten 5 Wochen 3 Erkältungen, davon 2 mit erhöhter Temperatur von 2 Tagen. Der Infekt ist eigentlich immer gleich, Niesen, Schnupfen und Husten. Meine Frage, kann das der ein und der selbe Erreger/Viren sein? Kann es sein, daß der ...

von nina5223 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.