Frage: Erkältung - Antibiotika - Urlaub

hallo meine tochter (7) hatt seit drei tagen schnupfen und seit gestern halsschmerzen und husten. wir waren beim arzt und der stellte nix fest alles normal im hals! obwohl meine tochter sagt es tut so weh als wenn ihr jemand ein stück rausreist, sie ist nicht wehleidig! wir fahren in urlaub und der arzt hat uns ein antibiotikum verschrieben. vor zwei wochen hatte sie scharlach und nahm schon antibiotika nach vorschrift! soll ich nun abwarten und erstmal nix geben und das antibiotika mitnehmen fals es im urlaub schlimmer wird? oder soll ich es ihr gleich geben? so ist sie fit kein fieber und nicht schlapp. danke lg Juka

Antwort auf: Erkältung - Antibiotika - Urlaub

Liebe J., nur der Kinderarzt kann bei Bedarf durch einen Abstrich mit nachfolgendem Schnelltest feststellen, ob es sich um eine bakteriell bedingte Angina handelt. Bitte fragen Sie ihn, denn aus der Ferne kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Alles Gute!