Frage: erkälten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 1/2) macht gerade einen Schwimmkurs. Soll ich ihr nach dem Haare föhnen eine Mütze aufziehen, damit sie sich nicht erkältet? Wenn wir nämlich immer aus der "warmen" Umkleidekabine rauskommen ist es draußen bzw. im Vorraum etwas zugig. Kann sie auch bei Husten/Schnupfen am Schwimmkurs teilnehmen? Das Wasser ist wohl immer ziemlich kalt, sie friert jedesmal. Danke für Ihre Antwort!

Antwort auf: erkälten

Liebe D., wir haben Sommer!!!! Wenn ein Kind aber natürlich krank ist mit Fieber und/oder heftigem Luftwegsinfekt, dann sollte es natürlich keinen Sport machen. Alles Gute!