Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erholungsphase nach Infekt

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn (3,5 Jahre) hatte einen Infekt mit 4 Tagen teils recht hohem Fieber, einem entzündeten Hals und vermindertem Appetit. Das Fieber ist seit Sonntag weg, aber er ist immer noch recht quengelig, müder als sonst und hat weniger Appetit.
Wie lange darf denn die Erholungsphase nach so einem Infekt dauern?

Danke und viele Grüße,
S.

von sga2106 am 13.08.2014, 09:43 Uhr

 

Antwort:

Erholungsphase nach Infekt

Liebe S.,
1 Woche müssen Sie mindestens Geduld haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Pickel im Gesicht - infektionsgefahr ?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein kleiner 3 Monate alter Sohn hat immer wieder richtige Eiterpickel im Gesicht. meist um den Mund. Ich weiß, dass das nicht schlimm ist und man diese in Ruhe lassen soll. Es ist auch immer nur ein Pickel, dann heilt der ab und es kommt der ...

von Miranda1 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

immer wieder frieren, leichte infekte bzw. unwohl-sein

mein sohn (10) friert seid ein paar monaten häufiger und hat auch immer wieder leichte infekte. das ist sehr untypisch für ihn. der letzte bluttest im april zeigte einen eisenwert von 45. gleichzeitig waren die neutrophilen und das a2-globulin leicht zu niedrig und lymphozyten ...

von pani113 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Magen-Darm Infekt?

Guten Tag! - 11 Wochen altes Baby, Stillen + Zufütterung Aptamil Pre HA ab Geburt, normalerweise 1-2 x Stuhlgang/ Tag, gelbfarbig - letzte Woche am Donnerstag 37,7 Grd C, 4 x grüner Stuhlgang (das erste Mal grün), ohne weiteres - am Samstag 8 x wässriger grünlich- ...

von Moni_007 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Infektion durch Kiefernzapfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie werden es sicher schon nicht mehr lesen können, aber ich habe trotzdem eine Frage zum Fuchsbandwurm. Ich weiß, Infektionen sind sehr selten...trotzdem mache ich mir große Sorgen, da meine 7 Monate alte Tochter beim Picknick im Wald von ...

von chrissi1112 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Urin am Kinderwagen Infektion

Hallo Herr Dr. Busse, Neuen meiner Wohnungseigentümer ist ein Obdachlosenheim wo Obdachlose und Drogenabhängige verweilen. Leider passiert es mir immer wieder dass ich durch Urinlacken durchfahre. Der Kinderwagen steht auch oft bei mir in der Wohnung und wir gehen oft ...

von Annabelle25 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Virus / Infektion

Guten Abend; mein sohn ist fast 6 Monate alt und hatte am montag mittagsbrei und 5 löffel fruchtzwerg bekommen und 50 ml saft am dienstag hatte er zwei mal gelblich dünnflüssigen Stuhlgang abgeführt und gestern und heute hat er mehr als 4 mal breiig gelblich ins bräunliche ...

von schnuffel2014 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

oft fieber/ magen darm infekt

hallo dr. busse, mein kleiner 3jahre alt. hatte vor einer woche 40fieber nun hbat er am samstag abend wieder fieber bekommen. es hielt bis heute nacht an. vor einem monat hatte er magen darm infekt nun hat er sich heute morgen übergeben. er glüht zwar wie ein ofen aber ...

von muddi29 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Virus Infekt

Guten Abend, Mein 1 Jahr älter Sohn ist jetzt den dritten Tag krank. Er hat Fieber 39,5 ° , dollen Husten, teilweise grünen schnupfen. Heute hatte er zudem grünlichen schleimigen übel riechenden Durchfall. Er ist appetitlos und trinkt auch ziemlich wenig. Wir waren gestern ...

von minizahn 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Neigung zu Infekten vererbbar?

Guten Tag Herr Dr. Busse. Unsere Tochter (18 Monate) ist ständig krank. (Bronchiden, Otitis media, Infekte der oberen Atemwege, zuletzt Nierenbeckenentzündung). Jetzt ganz aktuell kämpfen wir wieder gegen einr eitrige Tonsillitis und Otitis media mit Antibiotikum ...

von Maries_Mama 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Infektasthma

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (6) hat Infektasthma und nimmt Flutide mite morgens und abends. Jetzt im Sommer sind wir dabei es abzusetzen. Nun hatte sie in den letzten Monaten ständig Schnupfen und wussten nicht woran das liegt. Dann wurde uns die Bioresonaztherapie ...

von Tini840116 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.