erhoehte Thrombozyten und immer weiter steigend

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: erhoehte Thrombozyten und immer weiter steigend

Guten Tag Dr. Busse. Ich habe ihnen erst heute geschrieben das meine Tochter staendig krank ist seit Herbst nun waren wir beim Arzt und der hat festgestellt dass bei ihr die Zahl der Thrombozyten immer weiter am Steigen ist; vor einem Monat war die Anzahl bei 500 nun bei ueber 700. Er hat nun ein grosse Blutbild angeordnet dass in ein bis zwei Tagen fertig sein muesste. Ich mach mir schreckliche Sorgen was dahinter stecken koennte. Im Internet und Medizinbuechern steht alles moegliche was mich nur noch mehr beunruhigt. Was koennte der Grund fuer das Steigen der Blutplaettchen sein? Bitte um Rat.

von mely24 am 21.01.2013, 14:32

Antwort auf: erhoehte Thrombozyten und immer weiter steigend

Liebe M., ich kann nur immer wieder davor warnen, dass Laien meinen, Sie könnten aus einzelnen Laborwerten irgendwelche Schlüsse ziehen anhand vermeintlicher Normalwerte! Dazu muss man immer den Patienten und seine Beschwerden insgesamt kennen. Solche Thrombozytenwerte können völlig normal sein. Alles Gute!