Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

erhöhte Temperatur

meine Enkelin ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat wieder leicht erhöhte Temperatur zwischen 37,8 und 38,2 - sie sabbert sehr viel ist und war heute Nacht sehr unruhig und ca. 1 1/2 Stunden wach aber ansonsten gut drauf - es stehen Zahn nur 15 + 16 an - die Temperatur kann schon davon kommen?? - sie hat weiter nichts kein Schnupfen kein Husten -
Soll man bei dieser Temperatur trotzdem mit dem Kind rausgehen ???

von Valleomi am 08.09.2014, 07:25 Uhr

 

Antwort:

erhöhte Temperatur

Liebe V.,
das ist doch praktisch eine normale Temperatur und es ist auch bei leichtem Fieber nicht schädlich, bei "normalen" Außentemperaturen ein Kind auszufahren.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 08.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

kind 4,5 jahre swit 1 woche immer ab nachmittag erhöhte temperatur

Hallo unsere Tochter ist 4,5 jahre und hat seit 1 woche immer ab nachmittag bzw abend erhöhte Temperatur. Im ohr gemessen zwischen 38,3 und 38,6. Sonst ist sie total fit. Ihr tut nichts weh. Und auch sonst ist sie wie immer. Sie hatte das schonmal als ihr Bruder anfang des ...

von mausic06 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

erhöhte Temperatur & schlechtes Trinkverhalten

Guten Tag, mein Sohn, heute 8 Wochen, hat seit gestern erhöhte Temperatur und trinkt schlecht. Nachmittags waren es 38,4 Grad. Daraufhin bin ich zu meiner Kinderärztin. Dort waren es nur noch 37,8 Grad und sie meinte, dass er gut aussieht und es nicht schlimm ist, wenn ...

von Knuffi89 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Seit Tagen erhöhte Temperatur und Entzündungswerte erhöht

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sie sagen mir genau das, was mir mein Gefühl auch sagt. Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, ob alle weiteren Untersuchungen wirklich notwendig sind. Es istnämlich eine enorme Belastung für ein Kind und mein Junge ...

von jonashannah0811 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Seit Tagen erhöhte Temperatur und Entzündungswerte erhöht

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn,6Jahre, wurde Mitte April an Phimose operiert. Seitdem ist der Wurm drin:zuerst bekam er zwei Wochen danach eine Bindehautentzündung mit Infekt, worauf ihm die Ärztin Antibiotika verschrieb. Eine Woche später (31.4.)hatte er eine ...

von jonashannah0811 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Husten, erhöhte Temperatur - wann zum Kinderarzt

Hallo Herr Busse, meine Tochter (21 Monate) hatte am Dienstag hohes Fieber (bis 40,5 Grad, dann habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben). Seitdem hustet sie auch vermehrt und hat Schnupfen. Tagsüber hat sie zwischenzeitlich immer noch leicht erhöhte Temperatur: morgens um die ...

von snoop 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Leicht erhöhte Temperatur nach Infekt?

Hallo Herr Dr. Busse, meine beiden Kids - 3 Jahre und 20 Monate - hatten einen Virusinfekt und eine knappe Woche Fieber - jeweils zwischen 38,5 und 39,5 Grad, Sie waren trotz Fieber gut drauf, haben lediglich etwas weniger gegessen und etwas mehr geschlafen. Den Infekt hat ...

von kerstin73 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Wie lange sind Fieber und erhöhte Temperatur normal bei einem Virusinfekt?

Guten Morgen Herr Dr. med. Busse, meine Tochter (ein Jahr alt geworden) hat vor einer Woche in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag Fieber (ca. 39,7 Grad) bekommen und wachte mit einer Schnupfnase auf. Am Donnerstag schlief sie viel, ihr ging es aber den Umständen ...

von Nona92 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

erhöhte Temperatur + Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 16 Monate) hat seit mehreren Wochen mit Husten und Schnupfen zu kämpfen. Gestern kam erhöhte Temperatur-leichtes Fieber (38,3) über Nacht dazu. Waren deswegen heut früh bei der Kinderärztin, die meinte Lunge und Ohren wären ...

von lucie87 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Erhöhte Temperatur bei 5 Jährige

Hallo Herr Dr Busse, Meine grosse Tochter 5 Jahre hat oft Rote Wangen, und als ich vorgestern an Ihre Stirn fühlte war Sie heiß. Sie hatte dann 38.7 fieber. Seid dem messe ich mehrmals ihre Temperatur. Und sie schwangt zwischen 37.2 und 37.9. Mache mir sorgen, da sie keine ...

von choupette 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

8 Wochen erhöhte Temperatur bis leichtes Fieber

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn, fast 4, hatte am 8.12.13 nen Erkältungsinfekt mit mäßigem Fieber. Das höchste war 38.9. Meistens war es so um 38,0 bis 38.5. Seitdem ist das leichte Fieber bis jetzt nie richtig weg gegangen. Er hatte,vor allem abends immer erhöhte ...

von tessa112 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte Temperatur

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.