Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

erhöhte Temperatur

meine Enkelin ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat wieder leicht erhöhte Temperatur zwischen 37,8 und 38,2 - sie sabbert sehr viel ist und war heute Nacht sehr unruhig und ca. 1 1/2 Stunden wach aber ansonsten gut drauf - es stehen Zahn nur 15 + 16 an - die Temperatur kann schon davon kommen?? - sie hat weiter nichts kein Schnupfen kein Husten -
Soll man bei dieser Temperatur trotzdem mit dem Kind rausgehen ???

von Valleomi am 08.09.2014, 07:25 Uhr

Antwort:

erhöhte Temperatur

Liebe V.,
das ist doch praktisch eine normale Temperatur und es ist auch bei leichtem Fieber nicht schädlich, bei "normalen" Außentemperaturen ein Kind auszufahren.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 08.09.2014