Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erhöhte Temperatur, keinen Appetit und sehr viel Schlaf Beim Zahnen

Hallo!
Meine Tochter 8 1/2 Monate bekommt oben ihre Schneisezähne. Man kann schon etwas sehen, aber ganz da sind sie noch nicht. Das Zahnfleisch oben ist auch sehr geschwollen. Mein Mann hat die Zähnchen oben gestern Abend entdeckt. Sie schläft schon sehr unruhig seit einigen Tagen und heute Nacht sehr schlecht. Ab 3 Uhr morgens war sie nur noch an der Brust. Ich hatte heute morgen bemerkt, dass sie sich etwas warm angefühlt hat und habe Temperatur gemessen. Sie hatte 38,5. Zwei, drei Stunden später dann 38,6 und sann nochmal später 38,4. Also ging es wieder runter. Hatte ihr Osanit Globuli gegeben, weil sie weinerlich war. Hatte ihr heute Mittag und auch Nachmittag Essen angeboten, aber sie wollte nichts davon. Trinkt ziemlich viel aus der Brust und schläft dabei auch immer wieder ein. Kann das alles mit dem Zähnen zusammenhängen? Bei den ersten Zähnchen hatte sie schnupfen, aber sonst nichts.

Danke im Voraus!
LG Sarah

von Sarih am 12.07.2021, 16:16 Uhr

Antwort:

Erhöhte Temperatur, keinen Appetit und sehr viel Schlaf Beim Zahnen

Liebe S.,
das kann sein, ist aber aus der Ferne nicht zu beurteilen. Wenn Sie Sorge haben, Ihre Kleine könnte krank sein, dann sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2021