erhöhte Temp. und Ausschlag im Gesicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: erhöhte Temp. und Ausschlag im Gesicht

Guten Tag , mein Sohn 5 Jahre hat seit gestern subfebrile Temp . bis 38,3 , er hat eine weislich belegte Zunge und ist sonst sehr blass , was mir heute morgen aufgefallen ist das er um die wangen bis zu den Augen kleine rote Punkte wie Petechien hat , was könnte das sein ? Scharlach , aber da müssten ja die Mandeln rot sein , das hat er nicht. Wir waren gestern beim Kinderarzt , sollen aber erst am Do. wieder kommen . Liebe Grüße Jaci

von jacifelix am 08.02.2011, 09:44



Antwort auf: erhöhte Temp. und Ausschlag im Gesicht

Liebe J., das kann ich doch leider aus der Ferne nicht beurteilen und wenn SIe sich Sorgen machen, sollten Sie einfach direkt erneut zum KInderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 4.5 Monate Ausschlag im Gesicht, Stirn, Ohren und Hinterkopf

Guten Tag Herr Dr. Busse Unsere Tochter hat ein juckendes Ausschlag auf die Wangen im Richtung zu Ohren, so wie am Ohren und rote Stellen am Hinterkopf. Der Ausschlag am Gesicht fühlt sich sehr rau an und es sind kleine, dicke Erhebungen wie Pickelchen. Am Stirn eine trockene juckende Stelle. Nach mehrmals tägliche Behandlung mit Kokosöl und L...


Husten und Ausschlag im Gesicht

Hallo, meine Tochter (17 Monate) hat seit über neun Wochen Husten. Überwiegend wenn sie schläft. Wir haben schon einiges probiert aber es wird nicht besser. Wir haben inhaliert, Hustensaft und nun hat unsere Ärztin ihr Salbutamol AL verschrieben. Das nehmen wir jetzt seit zwei Tagen bis jetzt noch keine Besserung in Sicht. Nun ist mir aufgefallen d...


Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine kurze Frage. Meine Tochter hatte plötzlich heute Abend plötzlich Ausschlag im Gesicht, dieser sieht relativ typisch für Scharlach aus, die Wangen und das Kinn sind betroffen( rot ,feinfleckig,leicht pickelig) die Mundpartie ist ausgespart! Der Ausschlag ist nur auf das Gesicht beschränkt, also am Körper...


Ausschlag im Gesicht

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (12) hat seit gestern einen juckenden Ausschlag auf den Wangen. Er ist beidseitig, fleckig mit kleinen Papeln, einige etwas krustig aber nicht blutig. So einen ähnlichen Ausschlag hatte er letzten Oktober auch schon mal. Damals habe ich es auf die am Vortag genutzte neue FFP2 Maske geschoben. Diesmal ist mir kein Kontak...


Ausschlag im Gesicht

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hatte vorletztes Wochenende plötzlich einen Ausschlag im Gesicht (rote Wangen mit Juckreiz). Wir waren letzte Woche Montag beim Kinderarzt, der keine Ursache festmachen konnte. Wir haben ein Rezept für Tannosynt Creme bekommen und mein Sohn wurde für einige Tage krank geschrieben. Der Ausschlag hat sich nun nach über e...


Ausschlag im Gesicht

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn 9 Monate hat seit ca. 1 Woche einen Ausschlag im Gesicht. Angefangen hat es am Kinn und nun auf Wange und Nase. Es sind kleine rote Pickelchen. Er reibt sich auch immer wieder über die Nase/den Mund. Ich muss dazu sagen dass es bei uns seit einer Woche sehr warm ist und er schnell schwitzt. Die oberen Zähne sind auch...


Ausschlag im Gesicht und Oberkörper

Hallo Herr Busse, Ich muss mich nochmal an Sie wenden. Immer noch im Thailandurlaub. Unser Sohn (13,5 Monate) hatte nach mehreren gesunden Tagen plötzlich wieder erhöhte Temperatur (-37,8). Am nächsten Tag 39,1. Am Tag drauf leichtes Fieber bis 38,7. Er hatte außer einer laufenden Nase keine Symptome, war sehr gut gelaunt, hat gegessen und getr...


Ausschlag Gesicht

Guten Tag, mein Baby 13 Wochen alt hat seit paar Tagen immer wieder im Gesicht Ausschlag der aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet oder immer wieder über den Tag Auftritt. Bläschen sind es keine. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen? LG Janine Khouaja 


Kreisförmiger Ausschlag im Gesicht

Mein 3 monatiger Sohn hat seit einer Woche so einen runden Ausschlag im Gesicht. Ich hab schon Muttermilch drauf gemacht und zinksalbe aber es hilft nichts. Was könnte das sein ? 


Ausschlag Gesicht

Hallo Herr Dr. Brügel, Unsere 21 Wochen alte Tochter hatte vorhin die ganze rechte Seite im Gesicht gerötet und auch der Hals und hinter dem Ohr der Kopf. Also sie hatte da richtig ausschlag. Habe ihr dann das gesicht und alles gewaschen und seitdem ist es nur noch an der Backe. Kann man da ein paar Tage abwarten oder ist da ein zeitnaher kinde...