Frage: Erhöhte E. Coli Werte im Stuhl

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Hausarzt hat bei unserem kleinen Sohn (fast 3 Jahre) bei einer Stuhluntersuchung festgestellt, dass die Werte der E. Coli erhöht sind. Leider konnte ich nur die Sprechstundenhilfe sprechen, da der Arzt selbst erkrankt ist. Die Stuhluntersuchung wurde nur vorgenommen, da die ganze Familie auf eine Wurmerkrankung untersucht wurde. Unser kleiner Sohn hat keine Beschwerden wie z.B. Durchfall, Blähungen oder Bauchschmerzen. Da er ein kleiner Kostverächter und auch Allergiker ist, isst er fast kein Obst und Gemüse und der Stuhl ist eher zu fest. Woran kann dieser Wert liegen und muss etwas unternommen werden? Danke

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 09:59



Antwort auf: Erhöhte E. Coli Werte im Stuhl

Liebe S, das ist 1. nur eine Momentaufnahme der Darmflora und 2. völlig ohne Bedeutung bei einem gesunden KInd. Zur Diagnostik von Madenwürmern wäre ein Analabklatsch, um die Wurmeier zu finden, die sinnvollere Methode. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erhöhte leberwerte und grüner Stuhl..... gerne an Alle!

Seit ca.2 Wochen hat meine 12 Wochen alte Tochter grüner sehr wässriger Stuhl . 1-2 mal war auch etwas blut darin. Letzte Woche hat mann ihr blut abgenommen und gestern bekam ich einen anruf das man ihr nochmal blut abnehmen müßte weil sie erhöhte Leberwerte hätte. Jetzt kan ich nicht mehr schlafen aus lauter Sorge .. Hat jemand ähnliches erleb...


Erhöhte Temperatur und schleimiger Stuhl?

Hallo, mein Sohn (4 Monate) hatte vor ein paar Tagen hohes Fieber. Das Fieber ist nun weg, allerdings hat er immer noch erhöhte Temperatur (37,8°C). Beim Kinderarzt wurde der Urin untersucht, die Anzahl der roten und weißen Blutkörperchen ist geringfügig erhöht. Nun muss ich zur weiteren Kontrolle morgen erneut eine Urinprobe vorbeibringen (die ...


Erhöhte temperatur und Grüner Stuhl nach Impfung

Wie schon im Titel geschrieben hat meine bald 5 Monate alte Tochter erhöhte temperatur und dunkel grünen Stuhl. Sie hat gestern zum einen die Rotaviren Schluckimpfung und ich glaub diese zweite 6 Fach impfung bekommen.  Kann das davon sein? Sie ist auch seit gestern abend nicht so gut drauf.


10 Tage erhöhte Temperatur/Fieber

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) hat mittlerweile den 10. Tag in Folge erhöhte Temperatur bzw zeitweise auch Fieber. Die letzten 2 Nächte hatte sie zeitweise Normaltemperatur. Wir waren 2x beim Kinderarzt vor dem Osterwochenende. Ergebnis: Rachen leicht rot und Ohren, aber nichts Gravierendes. Lunge hört sich trotz Husten und Schnupfen gut...


Erhöhte CK Werte gleich Rheuma

Guten Morgen lieber Dr. med. Andreas Busse. Bei unserem 4 jährigen Jungen wurden erhöhte Ck Werte von 408 und 318 bestätigt. Ich hatte Ihne dazu eine andere Frage bereits gestellt. Wir haben große Angst dass dein Muskeldystrophie handeln kann. Unser Kinderarzt sagte er vermute eher eine AutoImmunkrankheit Richtung Rheuma. Weil unser Sohn nachts...


Erhöhte Monozyten

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn war letzte Woche ordentlich krank, ich bin mit ihm zum Arzt da wurde festgestellt das sein CRP sehr hoch ist und es wurde ein Abstrich auf Streptokokken gemacht der wohl positiv ausfiel. Es wurde nochmals ein großes Blutbild angefertigt da mein Sohn schon länger Recht blass ist und nicht so ausdauerfähig ist. Im ...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Stuhl bei Scheideneingang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 1,5 Jahre alt, hat momentan sehr weichen Stuhl. Gerade war der Stuhl überall, auch beim Scheideneingang, also direkt in der Öffnung. Um eine Entzündung zu vermeiden, habe ich auch dort mit einem Feuchttuch gereinigt. Allerdings habe ich im Anschluss aus Unsicherheit nachgelesen, und erfahren, dass man dort g...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...