Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erhabene Fontanelle

Hallo
Mein Sohn 2 Wochen alt. Hat an den Schläfen erhabene Fontanellen, es verändert sich wenn er auf dem Arm ist. Ist das normal. Die Fontanelle oben auf der Stirn ist ganz normal unauffällig. Muss ich mir irgendwie sorgen machen.

von Maggii am 14.02.2014, 14:46 Uhr

Antwort:

Erhabene Fontanelle

Liebe M.,
an den Schläfen hat man keine Fontanellen. Lassen Sie sich das doch bei Gelegenheit von Ihrem KInderarzt am Kind zeigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2014

Antwort:

Erhabene Fontanelle

huhu,
kann mir vorstellen das das einfach die schädelknochen sind. bei meiner tochter "stehen die auch ein bissche raus". :)

von florentinefarr am 14.02.2014