Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erhabene Fontanelle

Hallo
Mein Sohn 2 Wochen alt. Hat an den Schläfen erhabene Fontanellen, es verändert sich wenn er auf dem Arm ist. Ist das normal. Die Fontanelle oben auf der Stirn ist ganz normal unauffällig. Muss ich mir irgendwie sorgen machen.

von Maggii am 14.02.2014, 14:46 Uhr

 

Antwort:

Erhabene Fontanelle

Liebe M.,
an den Schläfen hat man keine Fontanellen. Lassen Sie sich das doch bei Gelegenheit von Ihrem KInderarzt am Kind zeigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2014

Antwort:

Erhabene Fontanelle

huhu,
kann mir vorstellen das das einfach die schädelknochen sind. bei meiner tochter "stehen die auch ein bissche raus". :)

von florentinefarr am 14.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fontanelle verletz?

Guten tag herr busse Heute lag meine 23 wochen alte tochter auf ihrer krabbeldecke und spielte mit einer rassel. Meine katze kam auf meine tochter zu und ging ihr mit der pfote auf den kopf. Ich verscheuchte sie sofort und untetsuchte den kopf meiner tochter nach einer ...

von rickli 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Beule am Kopf wo die Fontanelle war

Hallo habe eben gemerkt das mein Sohn ( 3 ) da wo die Fontanelle war nen ganz dicken harten Hubbel hat? was könnte das sein? tut ihm nicht weh sollte ich das abklären lassen oder kann das vorkommen? vielen dank im voraus Schöne ...

von SaCa2112 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Fontanelle

Hallo Herr Dr. Busse, Heute ist mir aufgefallen, dass die Fontanelle meines Sohnes (8 Wochen alt) eingedellt ist, was es vorher nicht war. Tags zuvor hatte ich ihm an der Stelle etwas weggekratzt, deswegen mache ich mir gerade Gedanken, ob ich ihn dabei verletzt haben ...

von Didi85 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Zu große Fontanelle?

Guten Morgen! Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine kleine Tochter. Sie ist jetzt neun Wochen alt und die "kleine" Fontanelle am Hinterkopf ist bei ihr sehr groß und deutlich zu sehen. Sie hat eine richtige Beule am Hinterkopf. Ist es ok das die Fontanelle so deutlich ...

von AnnKatrin 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Fontanelle

Lieber Dr. Busse, variiert die vordere Fontanelle von Säugling zu Säugling oder gibt es da ein einheitliches Maß? Mein Kinderarzt machte mich ganz verrückt, da die Fontanelle meiner Tochter mit 11 Wochen "nur noch" ca 20Cent Stück groß ist ... Selbstverständlich ...

von Colien07022004 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Fontanelle beschädigt?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse! Heute früh habe ich meiner sechs Wochen alten Tochter die Mütze aufgesetzt und bin dabei aus Versehen an die Fontanelle gekommen, bzw. habe diese etwas mit meinem Finger eingedrückt - zumindest fühlte es sich weich an. Kann ich dadurch diese ...

von Maikind84 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Fontanelle

Lieber Herr Dr. Busse, heute beim Pekip hat ein 10 Monate altes Kind meine kleine Tochter (3Monate) 3-4 mal in den Kopf gekniffen, genau dort wo die große Fontanelle ist. Ich konnte leider nicht so schnell reagieren. Kann dadurch etwas passiert sein? Ist es schlimm, wenn man ...

von Annasonne 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Angst panik !! Fontanelle

Hallo, Habe total die Panik.. Schon den ganzen Nachmittag hin und herüberlegt! Es geht darum.. Ich habe meinen 4 Wochen alten Sohn mit dem Hinterkopf also am Hinterkopf mit meiner Kette (spitz) wohl langgeschrabt an seinem Kopf :-( er hat dann auch etwas gequängelt... Mache ...

von JohannaNoah 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Dauerhafte Beule Haaransatz/ vor Fontanelle normal?

Lieber Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist heute 10 Monate alt geworden. Seit circa zwei Wochen krabbelt er nun- und hat sich anfangs auch ab und an gestoßen / ist auf den Kopf gekullert- nach vorne. Natürlich passe ich immer auf ihn auf. Aber es lässt nicht nicht vermeiden, dass er ...

von Frabö 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Herpes und Fontanelle

Hallo dr Busse, ich habe eine 9 Wochen alte Tochter , heute traf ich mich mit .einer bekannten diese ( kaut ständig Fingernägel ) ich gab ihr meine Tochter auf den Arm . Sie streichelte Gesicht, Kopf und Hände ,beim spazieren gehen stellte ich fest das sie an der Unterlippe ...

von Fred 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.