Erdbeere mit Himbeere in Apfel (Hi*pp) mit 9 Monaten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erdbeere mit Himbeere in Apfel (Hi*pp) mit 9 Monaten?

Hallo! Darf mein Sohn (knapp 9 Monate) zum Nachtisch etwas von einem Erdbeer-Himbeergläschen? Meine Schwiemu hatte es mitgebracht und ihm gegeben und ich war mir etwas unsicher. Danke im Voraus! :-)

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 11:24



Antwort auf: Erdbeere mit Himbeere in Apfel (Hi*pp) mit 9 Monaten?

Liebe S., mit 9 Monaten ist das kein Problem. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2010



Antwort auf: Erdbeere mit Himbeere in Apfel (Hi*pp) mit 9 Monaten?

warum nicht? er isst doch sicher auch normale gläschen. grüße claudia & ben

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 12:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Apfel

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, zwei meiner Kinder haben heute Äpfel vom Rewe gegessen. Als mein Sohn, nachdem er einen halben Apfel gegessen hatte, sagte das dieser komisch schmecken würde, habe ich auch probiert und mit Erschrecken festgestellt, dass der Apfel sehr stark nach Chemie geschmeckt hat, ganz komisch. Was kann jetzt schlimmstenfalls ...


Apfel

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, zwei meiner Kinder haben heute Äpfel vom Rewe gegessen. Als mein Sohn, nachdem er einen halben Apfel gegessen hatte, sagte das dieser komisch schmecken würde, habe ich auch probiert und mit Erschrecken festgestellt, dass der Apfel sehr stark nach Chemie geschmeckt hat, ganz komisch. Was kann jetzt schlimmstenfalls ...


Unverträglichkeit Apfel

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 6.5 Monate alt und isst 2x täglich Brei, bekommt ansonsten weiter seine Pre-Milch. Den Abendbrei ist er meist komplett auf, scheint auch verschiedene Getreidesorten gut zu verdauen. Da wir mit dem Brei mittags nicht so gut voran kommen, habe ich unter den Gemüsebrei ein bisschen Obstbrei gemischt (ein Tipp ...


Apfel Unverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich habe das Gefühl meine Tochter (20M)verträgt keinen Apfel, bin mir aber nicht sicher ob das zeitlich zusammenpasst. Donnerstag hat sie bei der Oma Apfelschorle getrunken, sonst bekommt sie nur Wasser. Freitags war sie wund im Genitalbereich. Gestern hatte sie in der Kita leichten Durchfall und war wieder wund. Diens...


Ab welchem Alter können Kinder Schale von Apfel / Obst, Gemüse essen / verdauen?

Ab welchem Alter können Kinder die Schale von Apfel - und ist es ähnlich für anderes Obst und für Gemüse mit eßbarer Schale? - verdauen? Und was passiert vorher: Bekommt das Kind dann trotzdem mehr Nährstoffe, die unter der Schale sind, wenn es die mitißt, oder scheidet es die unverdaut aus? Und "belastet" man vorher die Verdauung bzw. ist es unang...


Ab welchem Alter können Kinder Schale von Apfel / Obst, Gemüse verdauen? (2)

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Bisher scheidet mein Kind (< 1 Jahr) Schale von Zucchini und Blaubeeren allerdings sichtbar im Stuhl wieder aus. Für Beikost-Beginn hatte ich auch die Empfehlung gesehen zu schälen. Deswegen habe ich Obst, Möhren, Pastinake und Kartoffeln bisher geschält (und die Schalen selbst gegessen). Profitieren...


Baby 7 Monate Apfel essen

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Tochter ist 7 Monate alt wird gestillt und bekommt 2 brei Mahlzeiten mittag und abends. Sie bekommt immer mal 1/4 Stück Apfel auf dem sie rumkaut Die großen Stücke spuckt sie wieder aus die kleineren schluckt sie runter 1x hat sie bisschen gewürgt und kurz gehustet dann war alles wieder gut Ich würde ger...


Kleine Apfel Stücke -verschluckt

Hallo! Mein Sohn ( fast 5 Monate) bekommt ab und zu ein Stück Obst zum dran Lutschen. Heute hat er plötzlich von dem Apfel ganz kleine Stückchen weg bekommen und musste dolle Husten. Nach 2 mal würgen kam alles wieder Raus. Er ist dabei kurz rot angelaufen, danach ging es ihm wieder gut. Muss ich noch irgendwas jetzt hinterher beachten oder kan...


Apfel Baby

Lieber Dr. Busse  Leider ist mir heute beim einkaufen etwas dummes passiert. Ich ging mit dem Kinderwaagen einkaufen um es mit dem Soaziergang zu verbinden. Dabei hab ich Äpfel gekauft und die Verpackung war anscheinend locker ( Papier )  dabei ist ein Apfel in den Kinderwaagen gefallen , ich sah nicht ob er am Kopf abgeprallt ist.  Mein Bab...


Apfel verschluckt

Hallo,  vor ein paar Tagen hat sich mein Sohn, 2 1/2, an ein paar Apfel Spalten verschluckt. Er bekommt sie immer sehr dünn, hatte allerdings ziemlich viele in sein Mund geschoben. Er hat danach fest gehustet, dann war aber alles wieder ok. Seine Atmung ist auch normal. Seitdem hustet er jetzt aber jeden Tag 2-3x.  Sollte ich ihn aufgrund des ...