Frage: Erdbeeraroma

Guten Tag Hr. Busse! Meine 7 Monate alte Tochter hat ein Antibiotika verschrieben bekommen und zwar der InfectoCef 125 Saft. Jetzt habe ich aber erst später bemerkt, dass der Saft Erdbeeraroma enthält und ich meine Tochter ohne exotischen Früchte und allergen arm im ersten Lebensjahr ernähren möchte. Hat ihr das Erdbeeraroma nun möglicherweise geschädigt? Vielen Dank und Grüße Andrea

Antwort auf: Erdbeeraroma

Liebe Andrea, diese künstlichen Geschmacksstoffe haben mit der natürlichen Frucht in punkto Allergie nichts zu tun. Also kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Erdbeeraroma

Wenn dieser Inhaltsstoff für Kinder schädlich wäre, würde er wohl nicht in einem Medikament enthalten sein, das Kindern helfen soll. Mach Dich da mal nicht verrückt!