Frage: Erdbeerallergie?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Florian hat gerstern, nachdem er mittags ca. 5 große Erdbeeren gegessen hat, abends rötliche Wangen bekommen, die auch heute morgen noch nicht verblasst sind. Mein Verdacht sind die halt die Erdbeeren, ansonsten ist er gesund und munter. Wie verhält man sich jetzt - Erdbeeren vorerst ganz weglassen (lebenswichtig sind sie ja nicht:-)), oder in kleinen Mengen immer mal wieder anbieten? Denn spätestens, wenn unsere eigenen im Garten reif sind, ist die Verlockung natürlich da. Mit freundlichem Gruß Kati-F

Antwort auf: Erdbeerallergie?

Liebe K., erst mal weglassen und dann beim Kinderarzt testen lassen. Alles GUte!

Antwort auf: Erdbeerallergie?

Vielleicht reagiert Dein Kind ja auch enthaltene Chemikalien? Ich würde mal vermuten, dass die jetzt im Handel angebotenen Erdbeeren (außer vielleicht bei Bioware) alle irgendwie behandelt sind. Wartet doch auf die Erdbeeren aus dem eigenen Garten. Die sind doch eh viel besser, auch geschmacklich gesehen.

Antwort auf: Erdbeerallergie?

Ich habe noch einen Link dazu gefunden: http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/umweltgifte/FS_Erdbeeren_2008.pdf