Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erdbeer-Allergie?

Lieber Dr. Busse,

ich fragte Sie schon einmal danach. Mein Sohn reagierte auf einen Erdbeerjoghurt mit Ausschlag. Sie rieten mir dazu, eher frische Früchte zu geben.

Auf diese reagiert er genauso.

Er hat derzeit schlimme Hitzepickel am Bauch und Rücken.

Nach Erdbeeressen wird es aber schlimmer, die Pickel blühen richtig auf, werden dunkler und mehr.

Jetzt hat er sogar auf dem Nasenrücken Pustelchen.

Wie kann man das testen lassen oder gibt es erst mal nix zu tun außer auf Erdbeeren zu verzichten?

LG

von Schnitte78 am 15.07.2010, 13:54 Uhr

Antwort:

Erdbeer-Allergie?

Liebe S.,
so richtig nach klassicher Allergie klingt das nicht. Pragmatisch würde ich erst mal die Erdbeeren weglassen und dann bei Gelegenheit den Kinderarzt um einen Prick-Test mit ERdbeeren bitten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2010