Frage: Erbrochenes

Guten Tag Herr Dr. Busse. vielleicht eine etwas komische Frage, aber ist Erbrochenes hygienisch bedenklich oder reicht normales Saubermachen und Waschen? Und bestünde im Falle bei einer Magen-Darm-Grippe Ansteckungsgefahr über das Erbrochene? Vielen Dank S.

Antwort auf: Erbrochenes

Liebe S., an Erbrochenem kann man sich z.B. mit Rotaviren oder Noroviren anstecken. Da ist also wirklich Hygiene gefragt, wobei zuhause in der Regel normales gründliches Saubermachen mit einem Haushaltsreiniger ausreicht. Alles Gute!