Frage: Erbricht nach Obstgläschen

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn (bald 16 Monate) isst ab und zu Nachmittags als Zwischenmahlzeit ein Obstgläschen, teilweise mit oder ohne Joghurt. Jetzt ist es die letzten drei mal vorgekommen, dass er sobald er das Gläschen gegessen hat, kurz darauf so ziemlich alles wieder erbricht. Es ist dabei egal, ob das Gläschen von Milsan, Hipp oder Alete ist. Komischer Weise isst er es aber ganz normal, also ohne irgendein Zeichen der Ablehnung, und plötzlich merkt man dann schon, das etwas nicht stimmt, und im selben Moment erbricht er sich. Wundersamer Weise ist er danach dennoch quietschvergnügt und sagt dann auch, dass er ein Brot, oder ein Hörnchen oder oder oder essen möchte. Er macht weder einen kranken Eindruck noch sonst etwas. Welche Ursache könnte es denn haben, dass er sich sofort nach dem Essen der Obstgläschen erbricht? Besteht die Möglichkeit, dass etwas in den Gläschen ist, was er plötzlich nicht mehr verträgt - wobei ich mir das kaum vorstellen kann? Er hat sich jetzt in weniger als einer Woche vier mal erbrochen, ist aber wie gesagt super drauf, macht keinen kranken Eindruck (ganz im Gegenteil) und will auch sofort nachdem er gebrochen hat etwas essen. Mich macht das schon sehr stutzig... Wie gesagt es ist nur bei Obstgläschen. LG Steffi

Antwort auf: Erbricht nach Obstgläschen

Liebe K., so richtig kann ich mir da auch keinen Reim darauf machen. Probieren Sie es doch einfach mal mit normalem Frischobst und/oder einem Naturjoghurt, dem Sie selber Obst zufügen. Alles Gute!