Frage: Erbrechen von Brei

Hallo, meine kleine Tochter (8 Monate) bekommt seit Montag 3 mal Täglich 8 Tropfen SalbuBronch da sie laut Kinderarztin eine spastische Bronchitis hat. Mit dem Husten ist es auch schon besser geworden. Seit gestern abend erbricht sie jede Mahlzeit- außer Milch. Sie ißt etwas und fängt kurz darauf an zu erbrechen. Sie erbricht alles was sie zu essen bekommen hat. Ich war heute bei der Kinderärztin. Sie wurde abgehört und sie meinte, dass sie soweit gesund sei. Sie könne sich nicht erklären woran das spucken liege. Vermutlich will mein Kind einfach nur ein Fläschchen. Das glaube ich allerdings nicht und mache mir etwas sorgen. Was könnte das Erbrechen herbeiführen? Was kann ich nun tun? Wieso wird die Milch nicht erbrochen? Vielen Dank für Ihren Rat. Gruß B. Kurz

von Dark.Girlkurz am 21.02.2013, 18:38



Antwort auf: Erbrechen von Brei

Liebe D., dafür habe ich leider auch keine Erklärung und kann Ihre Kleine aus der Ferne ja auch nicht beurteilen. Wenn keine Besserung eintritt, sollten Sie bitte erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Öfters den Brei erbrechen - was kann das sein?

Hallo, ich mach mir langsam richtig Sorgen. Mein Sohn (14 Monate) ist/war noch nie ein großer Esser. Schon als Baby hat er das meiste der Milchnahrung in hohem Bogen erbrochen. Das hat sich jetzt aber im Lauf der Zeit gebessert. Nun bekommt er morgens einen Milchbrei, dann etwas Obst, dann Mittagsbrei und am abend noch einen Milchbrei. Den Abendbr...


Brei und Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu unserer Tochter (5 1/2 Mo.). Sie bekommt bis auf nachts nur noch Brei, da sie tagsüber jede Milch verweigert. Sie isst derzeit wie folgt: (ca. 160ml Milch nachts, ca. 110g Milch - Getreide - Brei, ca. 180g Obst - Getreide - Brei, ca. 180g Gemüse - Fleischbrei, ca. 140g Milch - Getreide - Brei ...


Erbrechen nach Vollmilch-Brei

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (15 Monate) hat sich die letzte Nacht mit starkem Erbrechen herumschlagen müssen. Er hat sich 5 mal erbrochen in Abständen von 30-45 Minuten. Meine Frage ist nun, da er sich an dem Tag wie immer ernährt hat, mit dem gleichen Brei wie sonst AUSSER dass ich ihm am Abend zum ersten Mal einen Brei mit Vollmilch und S...


Erbrechen Brei

Hallo unser 5 Monate altes Baby bekommt seit 3 Wochen beikost , isst ein halbes Glas zum Mittag und würgt 1-2 mal die Woche und erbricht den kompletten Brei . Sorten wurden schon gewechselt . Was könnte die Ursache sein ?! Lg


Erbrechen nach Brei

Guten Tag, unser Kind ist nun 7 Monate alt. Wir haben den Mittagsbrei eingeführt. Dann kam eine Krankheitsphase ( Erkältung- Corona-Erkältung) dazwischen. In dieser Zeit wurde der Brei verweigert und wir beschlossen einige Tage zu pausieren. Inzwischen haben wir wieder gestartet und mussten feststellen, dass der reine Gemüsebrei gut vertrag...


Erbrechen- Milch andicken?

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist am 16.01.2024 geboren und somit 1 Monat alt, er hatte am Anfang Start Schwierigkeiten und ist in 40+0 mit einer Größe von 50cm und einen gewicht von 2380 Gramm zu Welt gekommen und somit ein SGA- Kind. leider spuckt er extrem viel und es wird auch immer schlimmer er nimmt zwar zu aber er erbricht wirklich nach...


Plötzliches Erbrechen und Temperatur

Hallo lieber Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 11 Monate, wir waren heute das erste mal auf einer kleinen Reise also wirklich nur 2,5 Stunden Autofahrt und bleiben hier 2 Nächte... circa. 4 Stunden Nach Ankunft hat sie plötzlich erbrochen, nicht viel und auch eher schleimig sah etwas aus wie Spucke und hatte gestern schon erhöhte T...


Prospan Erbrechen

Hallo.  Meine kleine is 2 Jahre alt hat seit einigen Tagen schnupfen und war sehr am Husten. Ich habe ihr heute morgen um 4.30uhr 2.5ml prospan gegeben (hat sie die letzten Male bei einer Erkältung auch). Danach ist sie wieder eingeschlafen und musste leider 4 mal gelben schleim mit weißem Schaum Erbrechen und eben war es nur gelb, flüssig und ...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Nächtliches Erbrechen

Hallo Herr Busse, unser Kind(5 Jahre) erbricht in unregelmäßigen Abständen Nachts ohne ersichtlichen Grund. Unser Kinderarzt meinte es könne von einem Reflux kommen. Teilen Sie diese Ansicht? Vielen Dank.