Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erbrechen und stillen?

Mein sohn heut 8 Monat hat seid heut abend erbrochen sofort nach Nahrungsaufnahme alles schwallweise wieder raus er hat sich bei meinem mann angesteckt er hatte das vor zwei tagen. Nun war ich eben beim arzt nun habe ich hoffentlich alles richtig verstanden (wir leben in Italien ) ich soll nur tee gesuesst geben und keine Muttermilch bin jetzt aengstlich da er kaum oder garnicht aus der Flasche trinkt. weiss noch garnicht wie das werden soll heut nacht wenn er die brust moechte.
sollte mann wirklich aufs stillen verzichten. er bekommt noch zaepfchen ich hoffe das die schnell wirken.

vielen dank fuer ihre Antwort im vorraus.

janine

von Nine.it am 20.01.2009, 21:58 Uhr

Antwort:

Erbrechen und stillen?

Liebe I.,
auch wenn ich meinem italienischen Kollegen ungern widerspreche, Muttermilch darf immer gegeben werden und wirkt ja auch heilend. Nur wenn Sie den Verdacht hätten, Ihr Sohn könnte austrocknen, müßten Sie bitte erneut zum KInderarzt gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2009

Antwort:

Erbrechen und stillen?

Hallo Janine,

Muttermilch ist die beste Heilnahrung für Dein Kind. Klar kannst Du auch Tee anbieten, aber Muttermilch ist keinesfalls schlechter. Wichtig ist, dass Flüssigkeit reinkommt. Meine Tochter hatte im 1. Lebensjahr häufig einen Magen-Darm-Infekt und da war Muttermilch das, was sie am besten vertragen hat, wie uns auch unser Kinderarzt bestätigt hat.

Lg
Judith

von judith+hannah am 21.01.2009