Erbrechen und bitteres Aufstoßen am Abend bzw. in der Nacht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erbrechen und bitteres Aufstoßen am Abend bzw. in der Nacht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Tochter Jasmin (11 Monate) die seit ca. 4 Tagen jeden Abend regelmäßig bitter aufstößt und sich nachts übergibt. Jetzt waren wir vor ca. 2 tagen bei unserer Kinderärztin und die konnte uns auch nicht helfen, wir bekamen nur Zäpfchen gegen Erbrechen und Übelkeit. Aber es muss ja eine Ursache geben dafür. Sie bekommt seit ca. 2 Wochen die 3er Milch, kann es vielleicht sein das sie diese Milch nicht verträgt? Wie mir unsere Kinderärztin erzählt hat, ist ja die 3er Milch nichts anderes als getrocknete 3,5% Vollmilch. Kann es vielleicht sein das sie keine Kuhmilch verträgt? Aber sie ißt auch Joghurt und Pudding die sie auch vertragen tut. Diese Zäpfchen helfen, so dass sie sich nicht mehr übergeben muss, aber sowie ich diese Zäpfchen nachts weg lasse, erbricht sie wieder. Ich kann ihr aber nicht die ganze Zeit Zäpfchen geben. Ich weiß auch nicht mehr was ich ihr noch zu essen geben soll? Ich hoffe Sie können mir weiter helfen, woher dieses Bittere Aufstoßen kommt und das Erbrechen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Nadine W.

Antwort auf: Erbrechen und bitteres Aufstoßen am Abend bzw. in der Nacht

Liebe N., aus der Ferne kann ich die Ursache ja leider nicht klären. Lassen Sie doch aber mal abends MIlchnahrung ganz weg. Alles Gute!