Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Erbrechen nur in der Nacht

Liebe S.,
das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen und kann Ihnen im Zweifelsfall nur raten, sich an einen Kindergastroenterologen zu wenden. Und bis dahin mal Protokoll zu führen über den Tag, die Mahlzeiten und wann Erbrechen auftrat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.05.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

erbrechen in der nacht

Tochter, knapp 3 Jahre alt, erbricht sich seit ca 3 Wochen. Immer im Abstand von 3-5 Tagen. Immer um die gleiche Uhrzeit, so zwischen 3-4 Uhr im Abstand von 5-10 minuten, so 2-3 Stunden lang. Am Anfang kommen ein paar Brocken vom Abendbrot und dann nur noch Schaum. Am nächsten ...

von ulmielsa 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Erbrechen

Nur Nachts am Erbrechen

Hallo meine Tochter ist 6 Jahre alt und seid Montag bricht sie Nachts. Tagsüber ist alles in ordnung dienstag war auch alles ok deswegen hab ich sie dann gestern wieder in die Schule geschickt doch heute Nacht kam es dann wieder. Vor 3 Wochen hatte sie eine Gehirnerschütterung ...

von knuddelbaeren4 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Erbrechen

nachts nicht trocken

guten morgen, ich mache mir langsam sorgen um meine jetzt 5 jährige tochter. sie war tagsüber früh trocken, sie sagte einfach sie will keine pampi mehr und seit dem ist sie trocken. leider ist sie nachts nicht trocken und irgendwie hab ich das gefühl sie merkt es nachts ...

von haasemel 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Übergeben in der Nacht, Milchunverträglichkeit?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 20 Monate alt und mag keine pure Milch. Nicht zum Trinken, nicht im Milchbrei oder Müsli. Joghurt ißt er, Käse auch. Nun probiere ich alle paar Wochen mal wieder, ob er nicht doch Milch oder Kakao trinken mag - dann müßte ich nicht so sehr ...

von Mariposa 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts gr. Geschäft in Windeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn, 5 Jahre, ist seit 2 Jahren tagsüber trocken, nachts braucht er noch eine Windel, allerdings bis jetzt nur für's Pisi. Seit 2 Wochen macht er aber auch Nachts hin und wieder sein grosses Geschäft in die Windeln. Teilweise merkt er es ...

von Schmunzel 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die Nacht

Guten Morgen, meine Tochter 9 Monate alt, schreit seit etwa 1 Woche immer um die selbe Uhrzeit und zwar von 0.30 - 2.00 Uhr ich weiß nicht mehr weiter, ich versuche sie immer zu beruhigen, eigentlich nimmt sie selbst zur Beruhigung ihren Daumen aber komischer weise da nicht. ...

von Verena1979 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Jede nacht starken husten

ich schreibe ihnen weil ich mir große sorgen üm mein sohn mache er ist jetzt 2,5 monate alt und in der nacht bekommt er immer ganz starken husten fast immer bis zum erbrechen; was sich nach dem inhalieren nicht großartig bessert er schläft dann zwar aber es geht jede nacht ...

von engelchen240182 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts keine Nahrung

Meine Tochter ( 4 1/2 Monate ) wird noch voll gestillt. Sie hatte eine Zeit lang nicht gut zugenommen, daher haben wir angefangen, abends ein bisschen Brei zuzufüttern, den sie jedoch nicht besonders gerne mag. Karotte akzeptiert sie besser und isst insgesamt ca. 3 TL davon. ...

von JSoto 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschreck

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe eine Frage.Meine Tochter 2,5 Jahre wacht seit längerer Zeit mindestens 4-5 mal pro Woche unter größten Schreiattacken auf. Sie schlägt wild um sich lässt sich garnicht beruhigen. nach etwa 10 minuten ist sie dann wieder klar und schläft auch ...

von colognemami 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag: Zeckenbiss

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe noch folgende Frage: - wie sinnvoll (wenn überhaupt) ist es, ein Kind gleich nach einem Zeckenbiss gegen FSME impfen zu lassen? Woher weiss ich, falls das Kind Fieberanstieg bekommen sollte, ob es nun vom Biss oder von den ...

von gaby67 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.