Frage: Erbrechen nur in der Nacht möglich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 8 Monate alt hat die letzten zwei Nächte erbrochen. Sie hat keine Temperatur und ist fit. Kann es sich dabei um einen kleinen Infekt handeln? Und warum erbricht sie nur nachts? Vielen Dank! MFG Maren Ba

von MarenBa am 08.12.2014, 15:31



Antwort auf: Erbrechen nur in der Nacht möglich

Liebe M., das kann ich aus der Ferne leider nicht erklären. So lange Ihre Tochter "topfit" ist, dürfen Sie das einfach beobachten. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer wieder Erbrechen in der Nacht wirklich normal?

Halllo Dr. Bosse. Mein Sohn (18monate), erbricht seit 3Wochen tägl.1mal in der Nacht,so zwischen 4-6 uhr. Er bricht nur Nachts. Mein Kinderarzt meint das sei ganz normal da er die Eckzähne bekommt. Den passenden Stuhlgang hat er schon zum Zahnen,aber das langanhaltene 1malige Erbrechen macht mir echt Sorgen. Meinen Sie ich sollte mir noch eine zwei...


Was kann es sein, jede Nacht einmal erbrechen?

Seit einiger Zeit erbricht sich mein Sohn (3 1/4) immer mal wieder nur nachts und das nur einmal ca 3-4 Stunden nach dem Einschlafen. Seit drei Tagen ist es nun jeden Abend gewesen. Er fängt ganz leicht an zu Husten und dann geht es auch schon los. Ein richtiger Brechreiz bis alles raus ist und dann schläft er sofort wieder ein. Tagsüber ist es, al...


erbrechen von essen nach husten in der nacht oder am morgen

Hallo, mein Sohn 1 Jahr und 2 Monate alt. Hatte bisher 2 mal in der Nacht geweint und als ich ihn hochgehoben habe, hat er gehustet und dabei gewürgt. Dabei kam ein bißchen Schleim mit ein paar Krümeln vom Zwieback, den er am Tag gegessen hatte. Es hat aber nicht nach Erbrochenem gerochen. Das hat mich nicht weiter beunruhigt. Aber heute morgen h...


was ist das? Plötzliches öfteres erbrechen in der Nacht.

Natürlich passiert es wieder am Wochenende In der nacht hat sich mein Kind von 14 Monaten 3x übergeben und schlief dann weiter. Puls im normbereich. Das erbrochene war flüssig-wässrig. Temperatur und allgemeinzustand im normbereich also nicht auffällig. am tage erbrechen 1x-die folge nacht auch einmal erbrochen - mit etwas nahrung. ihm geht e...


nach norovierus immer noch erbrechen jede Nacht

Hallo Herr Doktor wir sind echt schon am verzweifeln unser Sohn 16 Monate hatte sich vor 14 Tagen mit dem noroviren angesteckt waren für 2 Tage im kh dort wurde nichts gemacht ausser das er gut trinkt dann durften wir wieder nach Hause. Der kleine erbricht uns aber jede Nacht nach dem er ein paar Stunden geschlafen hat und das Schwall artig da komm...


Erbrechen plötzlich in der nacht

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 1 Jahre alt und letzte Woche hatte Imfung. Heute Tagsüber hat zum erstenmal in der Früh Joggourt vom Hipp gegessen Und Mittag Spahetti Bolognese ... In der Nacht Stille ich noch ... Heute Nacht um 2:00 hat erbrochen 2-3 mal ? Von was kann sowas kommen? Sie hat nie Erbrochen bis heute?? Vielen Dank im Vo...


Erbrechen in der Nacht

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine (14M) hat heute Nacht nach der Flasche in hohem Bogen richtig viel gespieben und wollte aber kurz darauf wieder eine Flasche, die sie gierig getrunken hat und dann selig eingeschlafen ist. Wie kann das ein? Zum Hintergrund: Normalerweise wacht sie 1x auf. Aktuell 2-3 mal, da sie husten hat und zahnt. Bekomm...


Erbrechen in der Nacht

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe eine frage zum Thema erbrechen. Meine Tochter fast 2 Jahre erbricht seit 6 Tagen jede Nacht schwallartig. Zu erst dachte ich magen darm habe ihr schonkost gegeben und tagsüber ist sie auch fit und isst und trinkt ganz normal nur nachts bricht sie einmal am Freitag waren wir beim Kinderarzt diese sagte magen da...


Tägliches Erbrechen in der Nacht

Hallo, Unser Sohn 2 Jahre, muss sich seit ca einer Woche nachts Erbrechen. Als es anfing hatte er typische Magendarm Symptome und hat sich mehrmals übergeben, hatte Durchfall und Fieber. Das ging 2-3 Tage und wurde schwächer. Jetzt erbricht er sich seit 3 Tagen einmal in der Nacht. Er hustet einmal und dann kommt es raus. Danach ist wieder a...


Kleinkind hat jede Nacht Hustenanfall bis zum Erbrechen

Guten Abend, Mein Sohn (18 Monate) hat seit einigen Wochen mit nächtlichen Hustenanfällen zu kämpfen. Teilweise so stark, dass er sich erbricht. Ich wache bei jedem kleinen Husten auf, aus Angst dass es wieder passiert. Er hatte anfangs eine Erkältung mit Schnupfen. Der Husten klang aber (nachts) nicht ab. Die Erkältung verschwand, trotzdem ...