Frage: Erbrechen normal bei erkältung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter 24 Monate ist das erste mal am 4.10. krank geworden virusinfektion, im anschluss nach ca 1 woche harnwegsinfekt antibiotika für 10 tage. Danach wieder infekt halsentzündung . Danach Ausschlag am Körper. Arzt sagt Allergie- Dann Ausschlag weg. Wieder Infekt mit Husten. Wieder beim arzt.Heute nach dem Aufstehen schwallartiges Erbrechen so ca. 5 mal bis 15 uhr . jetzt was gegessen nur eun wenig erbrochen Sie hat kein Fieber- Arzt sagt normal wegen der Infektion. Bin natürlich unruhig, da ich im Ausland tunesien bin. was meinen sie mfg

von simone04 am 31.10.2012, 18:30



Antwort auf: Erbrechen normal bei erkältung

Liebe S., ich kann beim besten Willen Ihr Kind aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie immer gleich wieder zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung, Erbrechen und grüner Stuhl

Hallo! Mein Sohn ist fast 8 Monate alt und ist seit ein paar Tagen zum ersten mal erkältet. Die Nase läuft und er hustet oft trocken. Seit gestern Abend hat er sich jetzt allerdings zusätzlich drei mal erbrochen (zweimal beim Breiessen, einmal vor lauter Husten). Ist das normal? Er hatte heute erhöhte Temperatur (38,4). Meine Sorge ist, dass er s...


Erbrechen und Erkältung

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 3 1/2Monate alt. Seit Anfang der Woche ist er sehr verschnupft. Ich stille ihn voll. Aber er erbricht sich nun öfter. Also kein spucken, sondern es kommt quasi die ganze Mahlzeit wieder raus. Das passiert 1-2mal am Tag. Sollte ich damit zum Kinderarzt? Muß ich ihn evtl Tee zugeben damit er genug Flüssigkeit bekommt? ...


starke Erkältung und Erbrechen

Hallo, unsere Tochter (7 Monate) hat seit vorgestern Husten und Schnupfen. Vorgestern abend hatte sie 38,6 Fieber, gestern schwankend (Höchstwert 39,1) und heute kein Fieber mehr. Sie jammert und weint sehr viel. Gestern habe ich den KA angerufen und von den Symptomen berichtet, woraufhin mir Hustensaft und ein Nasenspray verschrieben wurden. Di...


Starke Erkältung mit erbrechen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt...er bekam am Freitag seine 2 te Impfung und weil mein großer Sohn eine starke Erkältung ( bronchitis mit erbrechen ) hatte hat mein kleiner die Impfung nicht gut vertragen. hatte den Infekt wohl schon in sich. Freitag nacht hatte er Fieber ( bis 40 Grad ), was mit Paracetamol besser ...


Erbrechen bei Erkältung

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und hat seid 3 Tagen eine Erkältung mit 38,7 Grad Fieber (mal auch nur 37 Grad durch Fieberzäpfchen) Als ich sie heute Abend vor dem zu Bett gehen gestillt hat, hat sie danach die gesamte Milch und etwas mehr erbrochen (im Schwall). 1 Std. später das gleiche Spiel. Nach dem Erbrechen ging es ihr aber n...


Erbrechen wegen Erkältung auch ohne Husten?

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (8Monate) hatte die letzten 2 Wochen Magen-Darm-Grippe ausgelöst durch Adenoviren. Mittwoch schien es endlich überstanden. Wir waren morgens nochmal zur Kontrolle beim Kinderarzt und sie hatte keine abnormen Darmgeräusche etc. mehr. Allerdings ist sie jetzt erkältet, was wohl lt. unserem Arzt auch von den Adenovir...


Erkältung und Erbrechen - Was tun?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (7,5 Monate) ist in der Nacht von Sonntag zu Montag krank geworden. Er hat Schnupfen und vor allem einen dicken Husten. Fieber war nicht, nur abends etwas erhöhte Temperatur (38,2 C). Ich war am Dienstag dann mit ihm beim Arzt, der hat leider nix getan. Er hat teilweise solche Hustenanfälle das er seinen Brei erb...


Erkältung, Durchfall, Erbrechen und hohes Fieber

Hallo, am 27.11 wurde mein Sohn MMR geimpft. Am nächsten Tag hatte er Husten, Schnupfen und ein wenig Fieber (ca. 38,8°). Das Fieber war nach 2 Tagen weg, der Infekt hält an. Nachdem er 2 Tage fieberFREI war, bekam er letzte Woche Mittwoch wieder Fieber (mäßig, bis 39°). Seitdem Wochenende sind nun Erbrechen bei fester Nahrung (z.B. Brot), Appetit...


Erkältung mit Erbrechen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat sich in der Nacht von Freitag auf Samstag schwallartig übergeben. Am Samstag Vormittag dann noch einmal. Nachts habe ich ihm ein Paracetamolzäpfchen gegeben da er glühte. Ich habe vormittags um 07:30 Uhr dann 38,6 Grad Körpertemperatur gemessen und um 13:00 Uhr 38,8 Grad. Abends hat er etwas Zwieback gegessen ...


Erkältung mit Erbrechen

Hallo Herr Busse, Mein Sohn 2 Jahre alt, hat sich bei seinem großen Bruder mit einer Erkältung eingesteckt. Der Große hatte einige Tage erhöhte Temperatur und Husten. Der kleine hat Fieber bis zu 40 Grad, Husten, Schnupfen,  starke Hals und Kopfschmerzen und hat sich insgesamt dreimal erbrochen. Ich habe ihm wegen den Schmerzen ein Paracetamol ...