Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

erbrechen nach Abendbrei

Hallo,
ich habe eine Frage meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt. sie bekommt seid Ende des 5monat abends Getreidebrei. im 6Monat habe ich ihn mit Muttermilch angerührt und seid sie 6 monate ist (also die letzen 2 wochen) mit Ha fertigmilch. immer ohne Probleme . Doch gestern u heute abend hat sie sich jeweils ca 15minuten später übergeben u alles wieder ausgespuckt.
woran kann das liegen?
vielen lieben Dank im vorraus

von 82nicole am 30.07.2010, 22:52 Uhr

 

Antwort:

erbrechen nach Abendbrei

Liebe 8.,
das kann zufällig mal vorkommen, beobachten Sie es mal weiter und wenn es sich mehrfach wiederholt, sprechen SIe bitte mit ihrem KInderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

abendbrei

hallo,mit welchem brei darf ich abends meinen 22wochen alten sohn füttern wenn er bis jetzt mit ha-nahrung gefüttert wurde,wegen allergiegefährdung??sollte ich erstmal evtl aus reisflocken und seiner ha-milch einen brei machen.??danke ...

von Linsey 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Erbrechen bei drei jährigen Kind

Unsere Tochter hat in den letzten 2 Monaten 4 mal erbrochen. Das dass von der Ernäherung kommt, glauben wir eher nicht, da die ganze Familie (Kinder 2 und 5 Jahre) dasgleiche gegessen haben. Außerdem hat unsere Tochter meißtens in der Früh erbrochen, entweder kurz nach dem ...

von stahlbaton 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Fieber, Erbrechen, schlapp

Hallo, mein Sohn ist zweieinhalb. Letzten Freitag holte ich mittags aus dem KiGa. Er hat plötzlich Fieber bekommen und nichts zum Mittag gegessen. War auch ganz ruhig und schlapp. Morgens ging es ihm noch gut. Gefrühstückt hat er auch noch normal. Zu Hause hatte er dann ...

von mammma86 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine, 20 Mon.,hat sich am Mitwoch morgens 1x und abends 2x erbrochen. Ansonsten keine weiteren Symptome. Waren am Do. vorsichtshalber einmal beim KIA, da sie aber Appetit hat, meinte der Arzt, der Infekt sei schon auf dem Weg der ...

von Cerrin77 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen Kleinkind

Hallo, mein Sohn 19 Monate hat sich schon dreimal beim Weinen erbrochen. Heute ist er aufgewacht, hat fürchterlich geweint und sich nicht beruhigen lassen. Dann hat er sich erbrochen. Diesmal mit Mageninhalt, sonst kam nur immer Schaum. Er hat danach auch weiter geweint, jeder ...

von lllDeniselll 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen und Durchfall nach Schwimmbadbesuch

Hallo, wir waren gestern mit unseren Kindern im Freibad um das Wetter zu geniessen. Gestern ging es ihnen noch richtig gut. Seit heute mittag hat unsere mittlere (3Jahre) angefangen mit dem Durchfall und kurze Zeit später mit dem Erbrechen. Jetzt vor ca 20Minuten auch unser ...

von NaddeL1107 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Sodbrennen und Erbrechen

Hallo, mei Sohn ist fast 4 Jahre alt und leidet schon länger an Sodbrennen bzw stößt er öfters "sauer" auf. Er sagt dann immer das es im Hals brennt. Nun wird es in der letzten Zeit immer schlimmer und häufig erbricht er jetzt nach dem aufstoßen, immer nur einmal und dann ...

von Gigel 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen beim Kind

Guten Abend Herr Dr. Busse, unsere kleine hat sich letzte Nacht 8x erbrochen. Es ging nachts um 0 Uhr los - sie hustete kurz und dann kam alles schwallartig heraus. Dann wiederholte sich das Ganze bis morgens um 6 in entsprechenden Abständen. Sobald sie einen Schluck trank, ...

von PuW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

abendbrei

hallo...mein sohn ist jetzt 25 wochen alt...vor ca. 3-4 wochen (also war er 21 - 22wochen alt)waren wir beim arzt..da war er 68 cm groß und wog ca. 7650 gramm.ist das im normalen bereich?? mein kleiner bekommt morgens 235ml folgemilch 2 (milasan), mittags breichen, 15 uhr 235 ...

von seelchen79 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

5 Tage Erbrechen...immer Abends

Hallo lieber Dr. Busse ich bin etwas ratlos unser Max knapp 8 Jahre, erhascht recht oft einen Magen Darm Virus seit Schule noch öfter. Leider!!! Dann hat es meist unsere ganze Familie. Jetzt klagt er seit Montag über Bauchweh und immer zwischen 17-20 Uhr erbricht und ...

von CASBAH 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.