Frage: erbrechen durch Blaehungen?

lieber Herr Doktor Busse! Ich habe eine 4 jaehrige Tochter die sich seit Freitag erbricht.Am Freitag hat sie kurz nach dem Abendessen erbrochen,sie ist munter und hat kein Fieber,ploetzlich schreit sie vor schmerzen und erbricht.Am Samstag hat sie um 13.oo zu Mittag gegessen und das Essen um 19.oo erbrochen.danach ist sie wieder putzmunter.Am sonntag hat sie nicht gebrochen und in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder.Es ist immer das selbe sie schreit ploetzlich und erbricht sich dann sofort. Gestern war ich mit ihr beim Kinderarzt,er hat festgestellt as sie viel "Luft" im bauch hat,die Blaehungen wuerden dann auf den Magen druecken.Er hat ihr Kautabletten verschrieben und gemeint sie solle ihren saft nicht mehr mit den Strohhalm trinkrn etc.Heute nacht hat sie wieer erbrochen,sie hat keinen Durchfall und Appetit.Muesste man bei Blaehungen nicht eher Durchfall haben und oft "Luft ablassen".Ich haette gerne ihre Meinung,ist das normal?warum erbricht sie nie das fruehstueck oder Mittagessen?sie verdaut das essen gar nicht es bleibt im magen,sie ist nichts schweres,ich bin echt besorgt... Vielen Dank fuer ihre Antwort. Aus dem sonnigem Portugal, Stella

Mitglied inaktiv - 25.04.2001, 12:31



Antwort auf: erbrechen durch Blaehungen?

Liebe Essi, hinter so etwas steckt meistens ein vorübergehender Infekt und nur wenn das nicht besser wird, sollten Sie ihren Kinderarzt um eine ausführliche Untersuchung bitten. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen stinkende Blähungen

Hallo Lieber Dr Busse Mein Sohn 5 Jahre Alt hat heute Morgen sich 3 mal übergeben. Die Blähunhen riechen ganz schlimm nach verfaulten Eiern. Durchfall hat er nicht. Nur von der Blähung kam ein bissl Stuhlrest mit Schleim. Schmerzen Übelkeit hat er nicht. Er hat sich gestern viel Eis gegessen Milcheis und hatten von draussen den Kindern was z...


Plötzliches Erbrechen und Temperatur

Hallo lieber Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 11 Monate, wir waren heute das erste mal auf einer kleinen Reise also wirklich nur 2,5 Stunden Autofahrt und bleiben hier 2 Nächte... circa. 4 Stunden Nach Ankunft hat sie plötzlich erbrochen, nicht viel und auch eher schleimig sah etwas aus wie Spucke und hatte gestern schon erhöhte T...


Prospan Erbrechen

Hallo.  Meine kleine is 2 Jahre alt hat seit einigen Tagen schnupfen und war sehr am Husten. Ich habe ihr heute morgen um 4.30uhr 2.5ml prospan gegeben (hat sie die letzten Male bei einer Erkältung auch). Danach ist sie wieder eingeschlafen und musste leider 4 mal gelben schleim mit weißem Schaum Erbrechen und eben war es nur gelb, flüssig und ...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Nächtliches Erbrechen

Hallo Herr Busse, unser Kind(5 Jahre) erbricht in unregelmäßigen Abständen Nachts ohne ersichtlichen Grund. Unser Kinderarzt meinte es könne von einem Reflux kommen. Teilen Sie diese Ansicht? Vielen Dank.    


4 Tage altes Baby - Blähungen und feuchte Pupse

Hallo, mein 4 Tage altes Baby hat seit gestern starke Blähungen. Mit jedem Pups kommt flüssiger Stuhl mit. Dadurch das wir mit dem Stillen noch nicht 100% rund laufen und beide Brüste manchmal blutig sind, ist der Stuhl schwarz, oder ganz dunkel grünlich. Das Kindspech ist raus. Er hatte im Krankenhaus schon den typischen Stillstuhl. Da war ...


Blähungen nachts 7 Monate

Hallo Frau Althoff, nachdem in den ersten Monaten keine Probleme mit der Verdauung bei meinem Sohn bestanden, ging es ab ca. Dezember los, dass er sehr häufig Stuhlgang hatte, 8-10x am Tag normaler Konsistenz und Farbe. Inzwischen ist es nur noch 5-7x, weiterhin weich bis flüssig mit normaler Farbe. Zudem hat er seit der Zeit nachts Probleme mi...


Verdauungsprobleme (Verstopfung, Blähungen)

Guten Tag, mein Sohn (jetzt 8 Jahre) leidet seit Säuglingsalter unter Verdauungsbeschwerden. Auffällig ist schon immer der starke Geruch beim Pupsen und Stuhlgang. Bisher sind darauf die Kinderärzte nicht eingegangen. Er hat selten Stuhlgang (1-2x pro Woche) und plagt sich sehr. Die Stuhlmenge ist manchmal so groß und hart, dass sie das Klo ...


Blähungen- nur am drücken

Enthalten Nitril Handschuhe schädliche Stoffe wie weichmacher?    kennen sie etwas was meiner Tochter helfen könnte gegen Blähungen? Meine Tochter drückt die ganze Zeit. Es strengt sie sehr an. Sie macht kaum etwas anderes als drücken. Hilft da Sab simplex oder Bigaia?  Ich habe Bäuchlein Salbe ausprobiert, die hilft nicht. Auch ein kirchkern...


Ständig Erbrechen am Morgen

Sehr geehrter Dr. Busse Wir sorgen uns um unseren 7 jährigen Sohn ( Vorgeschichte Fallot tetralogie, Epilepsie seit 3 Jahren keinen Anfall) Begonnen hat es in der ersten März Woche,als alle drei Kinder Magen Darm Virus hatten. Auch damals fing es an das unser Sohn jemals einmal Durchfall oder Erbrechen hatte und dann nach drei Tagen Symptomf...