Frage: Erbrechen bei Verschlucken

Unserer Tochter (10 Monate) gebe ich gern ein Stück Reiswaffel, ein Stück Brötchen, Knäckebrot etc. zum Beißen. Sie liebt es auch, aber fast jedes Mal verschluckt sie sich daran. Dasselbe passiert manchmal beim (sehr fein pürierten) Brei. Sie verschluckt sich, doch anstatt zu husten, beginnt sie sofort zu würgen und befördert sämtliches Essen im Schwall wieder nach draußen. Ich muss betonen, dass sie nie ein Speihkind gewesen ist und ihre Milchmahlzeiten immer im Bauch bleiben. Sollte ich wegen des fast täglichen Erbrechens zum KiA oder legt sich das irgendwann, wenn sie Brei und feste Kost besser essen kann? Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen, Pia-Lotta

Antwort auf: Erbrechen bei Verschlucken

Liebe P., das ist in der Regel einfach "Übungssache", und Sie dürfen Geduld haben. Alles Gute!