Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erbrechen bei Kleinkind

Lieber Herr Dr. Busse,

mein Sohn hatte von Mittwoch- auf Donnerstagnacht Fieber (39,5 C). Das war am nächsten Tag weg, der Kinderarzt hat (nur) eine ganz leichte Bronchitis feststellen können. Seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag erbricht er sich nun aber. Am Donnerstag dreimal, heute zweimal. Ansonsten ist er fröhlich und munter, will aber kaum etwas essen und trinken.

Es ist mir natürlich klar, dass sie keine Ferndiagnose stellen können, aber vielleicht können Sie mir sagen, ab wann ich am Wochenende zum Arzt müsste?

Woran merke ich, ob der Kleine ausgetrocknet ist?

Kann ich ihm die Oralpädon-Elektrolyt-Lösung geben? Im Beipackzettel steht nur etwas von Durchfallerkrankungen...

Vielen Dank,

LM

von La_Mamma am 27.11.2009, 22:02 Uhr

Antwort:

Erbrechen bei Kleinkind

Liebe L.,
so lange Ihr KInd weiterhin "fröhlich und munter" ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2009

Antwort:

Erbrechen bei Kleinkind

Oralpädon ist okay... meine beiden haben grad Erbrechen udn etwas Durchfall, essen nix, trinken kaum.

von mamafürvier am 27.11.2009