Frage: Erbrechen - ab wann zum Kinderarzt ?

Hallo, mein 5-jähriger Sohn hat sich offenbar im Kindergarten einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Seit heute morgen um 6.00 Uhr erbricht er sich. Gegessen hat er heute noch nichts und die wenigen Schlückchen Wasser, die er getrunken hat, hat er wenig später auch wieder erbrochen, so dass wir nun auch erstmal aufs Trinken verzichten. Kann ich jetzt erst mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt ? Wie lange darf ein "Trinkentzug" höchstens dauern ? Kann ich zu Hause irgend etwas sinnvolles tun gegen das Erbrechen (außer Verzicht auf Essen und Trinken) ? Wann sollte ich mit meinem Sohn zum Kinderarzt gehen ? Liebe Grüße, Gold-Locke

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 13:48



Antwort auf: Erbrechen - ab wann zum Kinderarzt ?

Liebe G., wenn Ihr Sohn auch nach der Gabe von kleinen Schlucken Flüssigkeit weiter erbricht, dann müssen Sie bitte zu ihrem Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.12.2009



Antwort auf: Erbrechen - ab wann zum Kinderarzt ?

Huhu! Bin zwar nicht Dr. Busse, aber bei Erbrechen helfen meiner Tochter (3,5) die Vomex-Zäpfchen sehr gut! Sie schläft danach zwar erstmal, aber das Erbrechen ist weg und ich konnte ihr dann immer Trinken in kleinen Schlucken geben! Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 14:33



Antwort auf: Erbrechen - ab wann zum Kinderarzt ?

Gegen das ERbrechen und die Übelkeit helfen Emesan K Zäpfchen sehr gut, wenn er noch zulässt das du Zäpfchen gibts. Ansonsten gibt es Vomex Saft. Wenn es bei meinem so arg ist lass ich immer den Doc drauf schauen, aber meiner ist auch extrem leicht und musst nach so einer Nacht schon ins KH. Alles gute für deinen Sohn und immer besser einmal zu viel zum Arzt als zu wenig was sowas angeht. LG

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 16:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einmalig Erbrechen - muss ich zum Kinderarzt?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (geb. März 2013) hat heute morgen einmal gebrochen, man konnte noch deutlich die Reste seiner Mahlzeit von gestern erkennen... Seitdem ist er eigentlich drauf wie immer, spielt, erkundet das Haus und ist fröhlich. Er trinkt immer wieder mal ein paar Schlucke FenchelAnisKümmelTee aus seinem Trinkbecher und isst ein paar...


Ab wann bei Erbrechen zum Kinderarzt

Hallo, meine Tochter (2) hat sich gestern Abend beim Spaziergang mit uns plötzlich über Bauchschmerzen beklagt und sich ein paar Sekunden später (eher wenig, nicht schwallartig) übergeben. Danach war sie sehr blass, überall kalter Schweiß und hat viel getrunken. Ich hab wenig Anhaltspunkte außer dass sie kein Fieber hat, nichts gegessen hat ...


Plötzliches Erbrechen und Temperatur

Hallo lieber Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 11 Monate, wir waren heute das erste mal auf einer kleinen Reise also wirklich nur 2,5 Stunden Autofahrt und bleiben hier 2 Nächte... circa. 4 Stunden Nach Ankunft hat sie plötzlich erbrochen, nicht viel und auch eher schleimig sah etwas aus wie Spucke und hatte gestern schon erhöhte T...


Prospan Erbrechen

Hallo.  Meine kleine is 2 Jahre alt hat seit einigen Tagen schnupfen und war sehr am Husten. Ich habe ihr heute morgen um 4.30uhr 2.5ml prospan gegeben (hat sie die letzten Male bei einer Erkältung auch). Danach ist sie wieder eingeschlafen und musste leider 4 mal gelben schleim mit weißem Schaum Erbrechen und eben war es nur gelb, flüssig und ...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Nächtliches Erbrechen

Hallo Herr Busse, unser Kind(5 Jahre) erbricht in unregelmäßigen Abständen Nachts ohne ersichtlichen Grund. Unser Kinderarzt meinte es könne von einem Reflux kommen. Teilen Sie diese Ansicht? Vielen Dank.    


Ansteckung beim Kinderarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich war heute mit meiner knapp 4 Wochen alten Tochter beim Kinderarzt, da sie viel spuckt und mir eine Marmorierung der Haut aufgefallen ist. Wir hatten keinen Termin und sind ausserordentlich drangenommen worden mit sehr kurzer Wartezeit. Wir waren im Wartezimmer, die mit einer Glasfront bzw. Glastür verschloss...


Nachtrag Ansteckung Kinderarzt

Ich muss zu unten anfügen: Ich kenne die Ärztin sehr gut und habe mit ihr am Handy besprochen, dass wir kommen dürfen, wir sind also nicht einfach aufgetaucht. Kann ich diesen Vorfall also abhaken? Ich habe überlegt in der Praxis nachzufragen, ob der Junge eines dieser beiden Infekte hatte, aber abgesehen davon dass man mir das nicht sagen darf...


Ständig Erbrechen am Morgen

Sehr geehrter Dr. Busse Wir sorgen uns um unseren 7 jährigen Sohn ( Vorgeschichte Fallot tetralogie, Epilepsie seit 3 Jahren keinen Anfall) Begonnen hat es in der ersten März Woche,als alle drei Kinder Magen Darm Virus hatten. Auch damals fing es an das unser Sohn jemals einmal Durchfall oder Erbrechen hatte und dann nach drei Tagen Symptomf...


Traumatische U7a beim Kinderarzt

Wir waren am Montag mit meinem fast drei Jahre alten Sohn bei der U7a. Mein Sohn ist sehr schüchtern und fremden Menschen gegenüber zumindest anfangs recht ängstlich und distanziert. Zum Kinderarzt geht er nicht gern und hat Angst. Schon beim Reingehen wollte er wieder raus, im Wartezimmer konnte ich ihn aber etwas beruhigen und mit einem Buch ...