Frage: Erbrechen - ab wann zum Kinderarzt ?

Hallo, mein 5-jähriger Sohn hat sich offenbar im Kindergarten einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Seit heute morgen um 6.00 Uhr erbricht er sich. Gegessen hat er heute noch nichts und die wenigen Schlückchen Wasser, die er getrunken hat, hat er wenig später auch wieder erbrochen, so dass wir nun auch erstmal aufs Trinken verzichten. Kann ich jetzt erst mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt ? Wie lange darf ein "Trinkentzug" höchstens dauern ? Kann ich zu Hause irgend etwas sinnvolles tun gegen das Erbrechen (außer Verzicht auf Essen und Trinken) ? Wann sollte ich mit meinem Sohn zum Kinderarzt gehen ? Liebe Grüße, Gold-Locke

Antwort auf: Erbrechen - ab wann zum Kinderarzt ?

Liebe G., wenn Ihr Sohn auch nach der Gabe von kleinen Schlucken Flüssigkeit weiter erbricht, dann müssen Sie bitte zu ihrem Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Erbrechen - ab wann zum Kinderarzt ?

Huhu! Bin zwar nicht Dr. Busse, aber bei Erbrechen helfen meiner Tochter (3,5) die Vomex-Zäpfchen sehr gut! Sie schläft danach zwar erstmal, aber das Erbrechen ist weg und ich konnte ihr dann immer Trinken in kleinen Schlucken geben! Gute Besserung!

Antwort auf: Erbrechen - ab wann zum Kinderarzt ?

Gegen das ERbrechen und die Übelkeit helfen Emesan K Zäpfchen sehr gut, wenn er noch zulässt das du Zäpfchen gibts. Ansonsten gibt es Vomex Saft. Wenn es bei meinem so arg ist lass ich immer den Doc drauf schauen, aber meiner ist auch extrem leicht und musst nach so einer Nacht schon ins KH. Alles gute für deinen Sohn und immer besser einmal zu viel zum Arzt als zu wenig was sowas angeht. LG