Frage: Erbrechen- Virus?

Hallo Herr Dr. Busse, meine2,5 Jahre alte Tochter hat sich von Freitag auf Samstag stark erbrochen, mir ging es gestern total schlecht und meine 8 Mon. alte Tochter hat sich letzte Nacht stark erbrochen. Meine Mädels sind allerdings gut drauf und lustig wie eh und je. Gibt es eine Art Virus, der so schnell kommt und geht? Meine kleine Tochter bekommt strikte Beikost und hat nichts ausergewöhnliches gegessen (meine grössere Tochter war am Freitag auf einem Kindergeburtstag und ich dachte erst, sie hat vielleicht zuviel Kuchen gegessen). Muss ich jetzt irgendwas beachten? Danke für Ihre Antwort Sabine

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 09:30



Antwort auf: Erbrechen- Virus?

Liebe S., das war sicher irgendein Virusinfekt und Sie haben Glück, wenn das so rasch wieder vergeht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Virus! Erbrechen im Kiga!!!

Geht das rum? Musste heute meine Tochter (2) vom Kiga abholen, weil sie mal wieder gespuckt hatte. Der Kinderarzt meinte es geht ein Virus derart rum. Ist das korrekt? Wie kann ich den gleichaltrigen Zwillingsbruder schützen? Sie haben ja zwangsläufig viel Kontakt miteinander...


erbrechen durchfall virus oder bakteriell?

hallo dr.busse, seid samtsag hat jedes meiner kinder im rhythmus erbrechen gehabt. erst meine tochter, dann 2 tage später mein sohn und zwei tage später der kleinste mit 7 monaten. jeweils nach 1tag war des spuk vorbei. virus oder bakterielle infektion? mein mann hat bspw. ( noch) keine beschwerden, ich habe seid heute massiv durchfall ,aber kein...


Erbrechen durch Virus oder Salbubronch-Gabe?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (11 Monate) hatte letzte Woche einen Virus: Schnupfen, mäßiges Fieber, Halsschmerzen, tageweise Durchfall und Erbrechen. Am Montag war ich mit ihm beim Kinderarzt, weil er unter heftigem Husten und rasselnden Atemgeräuschen litt. Ausserdem war das Kind extrem blass, erbrach seine Zwischenmahlzeit vor dem Arztbesuch...


Mundgeruch, Erbrechen: Magen-Darm-Virus?

Hallo! Bei meinem Sohn (7) wurde nach Bauchweh, weichen Stühlen und Gewichtsabnahme nun eine Fructosemalabsorption festgestellt. CRP-Wert war i.O. - Bauchultraschall unauffällig. Ich selber habe Morbus Crohn seit meinem 10. Lebensjahr- bei ihm spricht nichts dafür. (Außer meinem Gefühl) Seit gestern hat er nun trotz fructosearmer Ernährung starke...


einmaliges erbrechen - 13 monate altes kleinkind - virus ?

guten morgen herr dr busse! mein sohn 13 monate hat gestern das erste mal erbrochen. wir hatten gut gefruehstueckt danach spielte er und schlief fast 1,5 stunden. das mittagessen wollte er dann nicht mehr - es hatte in sogar "geschuettelt" ich dachte mir anfangs nichts dabei weil er gut gut und viel gefruehstueckt hatte. im Auto hatte er dann d...


Einmaliges Erbrechen - ist das ein Magen-Darm Virus

Guten morgen Dr. Busse! Gestern Abend hatte unser Sohn (18 Monate) beim Abendessen nicht so viel Appetit und erschien mir beim Zubettgehen etwas blass. In der Krippe war alles unauffällig, er hat laut Aussage der Erzieher gut gegessen und geschlafen. Gegen 10 Uhr am Abend weinte er plötzlich und hatte sich in sein Bett übergeben. Das blieb alle...


nächtlicher Hustenreiz bis zum Erbrechen seit RS Virus

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine beiden Söhne 2,5 und 5 Jahre hatten beide vor circa 7 Wochen das RS Virus. Sie sind mittlerweile wieder top fit, nur abends circa 30 Minuten nach dem Einschlafen bekommen sie eine Art Reizhusten, der bis zum Erbrechen führt. Hustet der eine nicht, tut es der andere. Vor allem der Kleine verschluckt sich dann da...


Nächtliches Erbrechen

Hallo Herr Busse, unser Kind(5 Jahre) erbricht in unregelmäßigen Abständen Nachts ohne ersichtlichen Grund. Unser Kinderarzt meinte es könne von einem Reflux kommen. Teilen Sie diese Ansicht? Vielen Dank.    


Großflächiger Auschlag bei Virus?

Hallo Dr. Med. Busse,  mein Sohn (3) ist seit ca. 3 Tagen erkältet, aktuell nichts Neues für uns. Heute Morgen als ich ihn geweckt habe, fiel mir an seinem ganzen Körper sehr große rote Flecken auf die warm waren. Willkürlich am Körper verteilt. Wortwörtlich von Kopf bis Fuß. Ich habe mich erschrocken da es wirklich schlimm aussah. Als wäre er ...


Magen Darm Virus alle paar Tage

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Kinder haben einen Magen Darm Infekt. Angefangen bei Sohn 1 (7 Jahre) der vor 10 Tagen anfing mit Erbrechen und Durchfall, nach einem Tag war er wieder gesund. Sohn 2 (ebenfalls 7 Jahre) erbrach dann drei Tage später am Dienstag ohne Durchfälle. Dann ging es ihm gut. Drei Tage später müsste ich ihn mit Erbre...