Frage: Erbrechen / Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ( 13 Wochen ) erbricht sehr mal sehr stark, aber nicht direkt nach der Mahlzeit ( Flasche ). Er macht jedesmal ein oder auch drei schöne Bäuerchen nach der Mahlzeit. Mal aber ist er so müde nach dem Essen, dass nicht richtig eins kommt, dann kommt es später und dann auch sehr stark mit dem starken Erbrechen. Kann das Erbrechen von dem Bäuerchen sein ? Weil er das ja auch direkt nach dem starken Bäuerchen macht. Sonst ist sein "Erbrechen" ganz normal, manchmal nach den Mahlzeiten, dann fliesst nur etwas Milch aus seinem Mündchen. Meine andere Frage: Der Stuhl von meinem Sohn hat die Farbe grün und weich ? Ist dieses auch normal bei Flaschenkindern ? Vielen Dank für die Beantwortungen. LG Lulu

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 08:57



Antwort auf: Erbrechen / Stuhlgang

Liebe L., wenn Ihr Sohn trotzdem gut gedeiht, dann ist das alles kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erbrechen u. Stuhlgang

Hallo. Mein Sohn wird jetzt 3 Wochen alt und bekommt Flaschennahrung. Seit 3 Tagen erbricht mein Sohn, fast die ganze Flaschennahrung. Er erbricht schwallartig und macht so gut wie kein Bäuerchen. Außerdem hat er seid 1 Woche nur mehr einen flüssigen gelben Stuhlgang. Beim KA war ich schon und der meinte, daß der Stuhlgang normal sei und mit dem ...


Stuhlgang und Erbrechen

Guten Tag! Ich hatte heute eine wirklich schlimme Nacht, denn meiner Tochter (4Wochen alt) ging es nicht gut. Gestern Nachmittag hatte sie schon ungewöhnlich viel Stuhlgang (sie wird voll gestillt, üblicherweise 2-3 x Stuhlgang pro Tag). Der Stuhlgang hatte die übliche gelb/orange Färbung, nur fiel mir auf, dass er "griseliger" war als sonst,...


Stuhlgang und Erbrechen

Guten Tag! Ich hatte heute eine wirklich schlimme Nacht, denn meiner Tochter (4Wochen alt) ging es nicht gut. Gestern Nachmittag hatte sie schon ungewöhnlich viel Stuhlgang (sie wird voll gestillt, üblicherweise 2-3 x Stuhlgang pro Tag). Der Stuhlgang hatte die übliche gelb/orange Färbung, nur fiel mir auf, dass er "griseliger" war als sonst,...


heller stuhlgang nach erbrechen

hallo, meine tochter hatte am letzten freitag einen magen(darm)infekt, die ganze familie war betroffen. sie hat sich einen tag lang oft erbrochen (freitag, also vor 4 tagen) hatte aber keinen durchfall. zwei tage hatte sie auch kaum appetit. nun ist mir gestern und heute aufgefallen, dass ihr stuhlgang sehr hellgelblich ist, wirklich ganz hell,abe...


erbrechen seit 6 tagen in der zeit 2 mal stuhlgang (durchfall)

Mein kind 2j.6mon. Hat von mittwoch auf do. Im 30.min tackt erbrochen . Nun erbricht sie zwichen durch meist abends oder nachts sie trinkt wenig und isst auch nur sehr behaglich sie wirkt überwigend schlapp und ahenglich aber auch mal recht fit .waren do. Gleich beim kinderarzt er meinte es sei ein magendarm virus . Im kindergaten haben es noch ein...


Erbrechen, häufiger Stuhlgang

Hallo Herr Dr. med. Busse, Unser Kleiner ist 19 Monate. Vor 4 Wochen hatten wir Norovirus, Bronchitis und eine Blasenentzündung. Nachdem dies alles überstanden war, war er eine Woche in der Kita und erbrach sich dann an einem Freitag Nachmittag einmal und hatte danach Durchfall. Wirklich wie Wasser. Das ganze 7 mal. Danach wurde der Stuhl schon...


Erbrechen beim Stuhlgang

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn bekommt seit er 5 Monate alt ist Brei. Den hat er gerne gegessen und auch gut vertragen. Seit ca 6 Wochen hat er Husten und ist verschleimt. Zudem plagen ihn Verstopfungen. Nun passiert es sehr oft das der Brei die Verdauung anregt und er heftig anfängt zu drücken. Er drückt so fest, daß der Brei ihm durch die Nase...


Erbrechen beim Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr.Busse Meine Tochter (3) hat schon länger seitdem sie keine Windel mehr hat, zeitweise Verdauungsbeschwerden. Jetzt waren wir eine Woche im Urlaub und es hat sich verstärkt, sie musste dann so dringend und hat dann beim drücken das ganze Abendessen erbrochen, hat dann natürlich den Stuhlgang abgebrochen. Am folgetag passiert...


Dunkelgrünen stuhlgang + leichtes Erbrechen

Guten Tag Herr Dr., Wir sind gestern aus dem türkeiurlaub gekommen. Unser 13 monate alter Sohn ist ein guter Esser und hat dort alles gut vertragen. Nun hat er jedoch seitdem wir wieder zu Hause sind dchon 4 mal sehr dunkle weiche Stühle abgesetzt. Dünn flüssig sind sie nicht. Gestern abend hatten wir um 19 Uhr gegessen und ihm um 20 Uhr eine F...


Stuhlgang schleimig und Blutfaden

Guten Abend, meine kleine ist 4 Monate alt und gerade habe ich beim Stuhlgang Schleim  ja Gelee und einen kleinen blutfaden gesehen. Den schleimigen Stuhlgang hat sie heute schon den ganzen Tag (insgesamt 4 Windeln), der blutfaden ist gerade einmal aufgetreten.    Kann hier etwas ernstes dahin stecken, sodass ich morgen zwingend zum Kia muss? ...