Frage: Erbrechen / Sofort zum Arzt?

Hallo, ich habe seit heute morgen mit meinem Kleinen ein Problem: Er ist jetzt 7 Wochen alt, und seit heute morgen hat er sich jedesmal nach dem Fläschchen regelrecht erbrochen, nicht nur gespuckt, sondern es ist ein regelrechter Schwall Milch wieder retour gekommen. Auch hatte ich ab und zu das Gefühl, dass sein Blick etwas trübe ist. Wir wohnen in einer Dachwohnung, da ist es ziehmlich heiss tagsüber, kann es sein, dass er sich einen Hitzschlag oder so geholt hat oder was könnte mit ihm los sein? Mein KA ist zur Zeit in Urlaub, ich weiss jetzt bloss nicht, ob ich sofort zu einem Vertretungsarzt gehen soll? LG alex

Mitglied inaktiv - 01.08.2001, 15:39



Antwort auf: Erbrechen / Sofort zum Arzt?

Liebe Alex, mit so einem akuten Problem müssen Sie immer sofort ihren Kinderarzt oder seine Vertretung anrufen. Das Forum kann dafür keinen Ersatz bieten. Ich hoffe, es geht bereits besser. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2001



Antwort auf: Erbrechen / Sofort zum Arzt?

Ich würde noch die Nacht über abwarten. Bei der Hitze wird den Kleinen schon mal übel,aber wenn morgen früh keine Besserung eingetreten ist,würde ich zum Arzt gehen. 1.weil so junge Säuglinge zu schnell austrocknen(glasige Augen und Mattigkeit können ein Zeichen dafür sein) 2.Je matter sie sind,umso weniger haben sie die Kraft zu trinken! Nahrung ist jetzt auch nicht ganz so wichtig,besser freie Flüßigkeit anbieten wie Tee oder noch besser Wasser!

Mitglied inaktiv - 01.08.2001, 19:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen: zum Arzt?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ( 6 Monate) ist seit Weihnachten erkältet. Hin und wieder übergibt er sich (max. 1 mal täglich). Sollen wir deswegen zum Kinderarzt oder genügt es ihm ausreichend Flüssigkeit anzubieten. Wegen der Erkältung waren wir erst am Freitag beim Arzt und da genügt es weiterhin Hustensaft und Nasentropfen zu geben. Vielen ...


S.O.S. - Erbrechen nach Antibiotikum - Arzt nicht errreichbar

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat heute von unserem Arzt wegen Verdacht auf beg. Lungenentzündung ein Antibiotikum (Clavamox - Amoxicillin) bekommen. Ich habe ihr um 10.30 die erste Dosis gegeben und um 11.45 begann sie zu klagen über einen komischen Geschmack im Mund und Übelkeit. Diese wurde immer stärker und eben hat sie erbroch...


Schwallartiges Erbrechen - Ab wann zum Arzt?

Guten Tag! Mein Sohn (8 Wochen) zählt zu den sogenannten Speikindern. Meist spuckt er auch nur kleine Mengen, besonders wenn er viel mit Armen und Beinen zappelt. Bisher hat er sehr gut zugenommen (Geburtsgewicht 3170 g ; gestern: 5.700g) Letzte Woche hat er beim Spielen allerdings schwallartig die komplette Mahlzeit wieder rausgebracht. Ich ha...


Ab wann zum Arzt bei Erbrechen?

Hallo Herr Dr. Busse, unserem Sohn (20 Wochen) kommt seit heute Morgen immer mal wieder seine Milch hoch. Er hat nun in 12 Stunden 750 ml getrunken und macht so einen guten Eindruck. Allerdings hat er jetzt gerade 3x hintereinander gespuckt. Die letzte Mahlzeit ist ca. 1 Stunde her. Es kam beim letzten Mal so ca. 50 ml heraus. Er liegt im Moment...


ab wan bei erbrechen zum arzt / klinik ?

hallo, meine kinder sind zum glück gesund nur falls sie sich anstecken wann muss man zum Arzt? ich weiß sie sollen trinken was dann oft schwer ist mein sohn hatte einmal 20mal erbrochen wenig getrunken und nach 7 stunden wars wieder ok, aber wielang darf man warten? bei einen 5 jährigen und einen Baby mit 7 Monaten ? lg


Bauchweh, dünner Stuhl und Erbrechen. Wann zum Arzt? Was essen?

Hallo, mein kleiner Mann - wird im Dezember 4 - hat seit Sonntag immer wieder Bauchweh und dünnen Stuhlgang - roch säuerlich. In der Nacht vom Montag zum Dienstag hat er gebrochen. Heute zum Frühstück gab ich ihm Kamilletee und Zwieback und Apfel-Bananenbrei für Babys. Kurz drauf kam es wieder raus. Zum Mittag habe ich Kartoffeln und Möhrengemüse g...


Erbrechen und Fieber - wann zum Arzt?

Hallo! Meine Tochter (gerade 2) hat heute morgen nach dem Aufwachen erbrochen. Nicht viel, sie hatte auch nicht viel im Magen. Sie hat dann ein paar Schluck Wasser getrunken, ein kleines Stück Apfel und nochmal erbrochen. War dann beim Arzt. Bauchraum sehr ruhig. Kind blass aber außer dem Erbrechen fit, ein wenig Husten. Wenn Fieber dazukommt oder ...


Wann zum Arzt nach erbrechen und würgen?

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 10 Wochen alt. Sie spuckt immer nach dem Essen. Heute hat sie sich richtig übergeben. Danach war alles wieder gut. Einige Stunden später hat sie gewürgt und ist rot angelaufen. Muss ich mir sorgen machen? Soll ich zum Arzt? Vielen Dank im Voraus.


Nächtliches Erbrechen

Hallo Herr Busse, unser Kind(5 Jahre) erbricht in unregelmäßigen Abständen Nachts ohne ersichtlichen Grund. Unser Kinderarzt meinte es könne von einem Reflux kommen. Teilen Sie diese Ansicht? Vielen Dank.    


Ständig Erbrechen am Morgen

Sehr geehrter Dr. Busse Wir sorgen uns um unseren 7 jährigen Sohn ( Vorgeschichte Fallot tetralogie, Epilepsie seit 3 Jahren keinen Anfall) Begonnen hat es in der ersten März Woche,als alle drei Kinder Magen Darm Virus hatten. Auch damals fing es an das unser Sohn jemals einmal Durchfall oder Erbrechen hatte und dann nach drei Tagen Symptomf...