Frage: Erbrechen / Sofort zum Arzt?

Hallo, ich habe seit heute morgen mit meinem Kleinen ein Problem: Er ist jetzt 7 Wochen alt, und seit heute morgen hat er sich jedesmal nach dem Fläschchen regelrecht erbrochen, nicht nur gespuckt, sondern es ist ein regelrechter Schwall Milch wieder retour gekommen. Auch hatte ich ab und zu das Gefühl, dass sein Blick etwas trübe ist. Wir wohnen in einer Dachwohnung, da ist es ziehmlich heiss tagsüber, kann es sein, dass er sich einen Hitzschlag oder so geholt hat oder was könnte mit ihm los sein? Mein KA ist zur Zeit in Urlaub, ich weiss jetzt bloss nicht, ob ich sofort zu einem Vertretungsarzt gehen soll? LG alex

Antwort auf: Erbrechen / Sofort zum Arzt?

Liebe Alex, mit so einem akuten Problem müssen Sie immer sofort ihren Kinderarzt oder seine Vertretung anrufen. Das Forum kann dafür keinen Ersatz bieten. Ich hoffe, es geht bereits besser. Alles Gute!

Antwort auf: Erbrechen / Sofort zum Arzt?

Ich würde noch die Nacht über abwarten. Bei der Hitze wird den Kleinen schon mal übel,aber wenn morgen früh keine Besserung eingetreten ist,würde ich zum Arzt gehen. 1.weil so junge Säuglinge zu schnell austrocknen(glasige Augen und Mattigkeit können ein Zeichen dafür sein) 2.Je matter sie sind,umso weniger haben sie die Kraft zu trinken! Nahrung ist jetzt auch nicht ganz so wichtig,besser freie Flüßigkeit anbieten wie Tee oder noch besser Wasser!