Er(6 Jahre) spricht auf einmal so schlecht!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Er(6 Jahre) spricht auf einmal so schlecht!

Ich mache mir ein paar Gedanken über meinen Sohn. Yannick wird im Dezember 7 und ist nun seit 3 Wochen in der Schule. Seit ein paar Wochen hab ich bemerkt, dass er immer undeutlicher spricht, Endungen weglässt.... Nun ist es so, dass er vor jedem Satz 10tausend mal "ach nee" sagt.....so als wollte er was sagen und überlegt sichs doch anders.... Er selber merkt das kaum,nur wenn man ihn drauf anspricht! Es ist echt nervig ihm zuzuhören! Er hat schon sehr früh angefangen mit reden. Mit einem Jahr konnte er schon viele Wörter sagen. Mit 2 Jahren hat er so gut wie perfekt gesprochen. Jeder hat mich drauf angesprochen wie schön und vor allem deutlich er spricht! Und nun das komplette Gegenteil. Er sagt er weiß nicht,warum er das macht....es kommt halt einfach. Ich hatte ja gehofft, es ist nur eine Phase aber langsam glaub ich da nicht mehr dran! Wir "lesen" viele Bücher, er hat viel Phantasie,schaut kaum fern,wir reden viel miteinander und doch wird es immer schlimmer!! Termin beim Arzt?? Sprachtherapie? LG Anne

Antwort auf: Er(6 Jahre) spricht auf einmal so schlecht!

Liebe M., macht er vielleicht einen Mitschüler nach? Sprechen SIe doch mal mit der Lehrerin und am besten auch mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!