Frage: Er stellt keine Fragen

Hallo! Mein Sohn ist 3 und spricht nicht gut und stellt keinerlei Frage (also z.B. warum ist das so, wieso und überhaupt). Er versteht zwar einfache Sachen, aber komplexere Dinge, die für ihn nicht anschaulich sind - das versteht er nicht, wenn ich ihm einfach was erkläre. Er muß das alles gesehen haben, damit er es versteht. Er muß z.B. gesehen haben, daß bei einer Kuh die Milch eben da rauskommt, damit er weiß, daß die Kuh Milch gibt. Einfach nur so sagen, das versteht er nicht... Er stellt nur Frage mit WO IST z.B. Mama, das Buch, dieses und jenes....Also - wieder anschauliches... Abstraktes versteht er nicht! Er ist letzte Woche grad 3 geworden. Ist das denn schon ok? DAnke

Antwort auf: Er stellt keine Fragen

Liebe M., das klingt so ganz normal und ist auch so aus der Ferne nicht gut zu beurteilen. Wenn Sie sich Sorgen um die Entwicklung Ihres Sohnes machen, dann sollten Sie einfach Ihren Kinderarzt um eine Untersuchung bitten Alles Gute!

Antwort auf: Er stellt keine Fragen

Dass ist doch völlig klar, dass Kinder das auch erst richtig verstehen können, in dem Alter, wenn sie es gesehen haben... Das Fragealter kommt noch.. und das hört dann gar nimmer so schnell auf.. Aber das Fragen hat ja auch mit dem Verstehen noch nicht viel zu tun.. Mein Sohn fragt, wo die Milch her kommt, aber sehen muß er es trotzdem noch, bevor er wirklich versteht, was ich ihm vorher versucht habe zu erklären..