Frage: er schlägt sich selbst....

Hallo, ich habe momentan ein echt starkes Problem. Philipp ist jetzt 3,5 Jahre alt und ist momentan mitten in seiner Trotz und Wutphase. Ganz so schlimm finde ich das ja nicht, aber was daran so schlimm ist, das er sich dabei wenn er grade ienen Trotzanfall hat (ca. 10 Sek. lang) sich immer selbst ins Gesicht haut. Und zwar so doll das wir jetzt leichte blaue Flecken im Gesicht haben: Er haut sich mit der Faust so doll ins Gesicht und reißt sich an den Lippen das er danach vor lauter Schmerzen losheult. ICh versuche ihn ja in dem moment zu beruhigen und ihm die Hände fest zu halten aber immer gelingt mr das nicht. Er bekommt diese Trotzanfälle momentan sehr oft, immer dann wenn was nicht so gelingt wie es gelingen sollte oder wenn es grade nicht nach seiner Nase geht. Was soll ich den mit ihm machen?? Hat jemand ein paar Tips oder Links für mich?? Vielen Dank Sandra

Antwort auf: er schlägt sich selbst....

Liebe Sandra, mit 3 1/2 Jahren ist das eher ungewöhnlich und Sie sollten mit ihrem Kinderarzt sprechen, ob er gezielte Hilfe benötigt. Alles Gute!