Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Er legt sein Ohr immer auf die Schulter

Guten Tag,
mein Sohn ist knapp 10 Monate alt und lebt mit mir in Tunesien. Nun ist es so dass er seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) immer wieder sein linkes Ohr auf seine Schulter legt. Manchmal sieht es aus wie einige Zuckungen hintereinander.Zieht dabei auch die Schultern hoch. Wir waren hier auch schon beim Arzt, diese hat sich die Ohren angeschaut und sagte da sei nichts. Mehr hat sie nicht getan. Nun bin ich mir unsicher was es sein kann. Sollte ich es vielleicht in Deutschland nochmal untersuchen lassen, oder macht er das einfach nur so?
LG aus dem heissen Tunesien und vielen Dank für eine Antwort.
meilo

von meilo am 17.05.2008, 16:32 Uhr

 

Antwort:

Er legt sein Ohr immer auf die Schulter

Liebe M.,
wenn Ihr Kind sonst normal entwickelt ist, dann würde ich das erst mal gelassen weiter beobachten und ggf. noch einmal einen Kinderarzt vor Ort nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2008

Antwort:

Er legt sein Ohr immer auf die Schulter

hallo,

meine kleine macht genau das gleiche nur mit dem rechten ohr. bin gespannt wie herr dr. busse antwortet

lg

von asmama84 am 17.05.2008

Antwort:

@asmama84

na dann können wir ja beruhigt unsere süssen weiter geniessen. das klingt doch ganz gut.
lg meilo

von meilo am 18.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Juckreiz in den Ohren

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter, 5 J. alt, leidet seit ca. 3 J. unter Ohrenbeschwerden: Mittelohrentzündungen, fast anhaltender Juckreiz,so dass sie oft in den Ohren bohren muss (dadurch oft abends nicht einschlafen kann). Letztes Jahr im mai wurden ihr die Polypen entfernt, ...

von jena-- 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrenschmerzen - was hilft wirklich???? Bin schon verzweifelt!

Hallo, wir ziehen seit Feb.08 mit ständigen Ohrenschmerzen herum, war schon 3 x bei HNO inkl. Gehörtest, zigmal beim Haus- bzw. Kinderarzt und haben mind. schon 3 x Antibiotika gegeben. Kaum sind 14 Tage rum, jammert mein Kind wieder, die Ohren tun weh. Ich gebe schon ...

von Luckymum 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrentzuendung und Flug

Lieber Herr Dr. Busse, ich befinde mich zur Zeit mit meiner Tochter (10 Monate) im Urlaub in den USA. Gestern abend waren wir mit ihr beim Arzt, weil sie 39,7 Grad Fieber hatte und sich schuettelte. Der Arzt stellt zusaetzlich zu dem Fieber auch noch eine leichte Roetung des ...

von Jevare 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

ohren jucken

Hallo Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und juckt sci seit ca.2 Wochen an den Ohren. Erkratzt sich am Tag aber auch Nachts so doll das in der Ohrmuschel immer blutige Kratzspuhren sind. Die Kinderärztin sagte das der Gehörgang zwar rot sei aber das könne auch sein weil er bei ...

von summsi 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

hals- und ohrenentzündung

hallo herr dr. busse, meine tochter (2,5) fieberte 3 tage lang mit bis zu 40,3 grad fieber, so dass wir gestern in eine kindernotfallpraxis gefahren sind (paracetamol wollten wir nicht überdosieren und waren etwas ratlos). lt. ärztin waren der hals und ein ohr rot und sie ...

von nightstar 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Mitel Ohrentzündung

Hallo Dr.Busse Danke für ihre antwort Ich war auf rat des KIA beim HNO Arzt,da alles im Ohr verschwommen war(milchig ?).Der Kinderarzt hat das ohr etwas gesäubert,und er meinte es sei auch noch eiter dabei,deshalb schickte er mich zum ...

von charlotte120805 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Mittel Ohrentzündung

Hallo,Dr.Busse Meine Tochter(2 Jahre) hat seit Montag MOE .sie bekommt auch AB (CEC).Am Dienstag war die Oma mit ihr beim HNO-Arzt,sie bekam einen Brief mit für KIA.in dem Brief steht unter anderem,zitat "Bei persitierender Hyperplasie der Adeniode mit Tubenmittelkatarrh ...

von charlotte120805 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrenschmerzen

Mein Sohn (fast 4) hat gestern morgen über Ohrenschmerzen links geklagt. Temperatur hatte er keine und schien auch sonst nicht beeinträchtigt. Er bekam ein Zwiebelsäckchen, Otovowen mehrmals den Tag über und Nasenspray. Mucosolvan bekommt er noch wegen Husten. Heute sagt er, ...

von sandy05 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

laufendes ohr

hallo dr.busse! mein sohn hat vor ein paar wochen rörchen gesetzt bekommen.das eine rörchen ist leider nach 2 1/2 wochen beim stöpsel anfertigen lassen mit raus gezogen worden. jetzt läuft das ohr seit gestern in dem das rörchen sitzt.siet gelblich dickflüssig aus. wir haben ...

von lukodia 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrringe vor ambulanter OP?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unsere Tochter wird im Mai 4 Jahre alt und ihr Wunsch nach Ohrringen immer grösser. Nun möchten wir ihr gerne welchen stechen lassen, allerdings wird sie am 10. April ambulant unterspritzt, da sie einen Reflux 2. Grades an der linken Niere ...

von Emilia2006 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.