Er legt sein Ohr immer auf die Schulter

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Er legt sein Ohr immer auf die Schulter

Guten Tag, mein Sohn ist knapp 10 Monate alt und lebt mit mir in Tunesien. Nun ist es so dass er seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) immer wieder sein linkes Ohr auf seine Schulter legt. Manchmal sieht es aus wie einige Zuckungen hintereinander.Zieht dabei auch die Schultern hoch. Wir waren hier auch schon beim Arzt, diese hat sich die Ohren angeschaut und sagte da sei nichts. Mehr hat sie nicht getan. Nun bin ich mir unsicher was es sein kann. Sollte ich es vielleicht in Deutschland nochmal untersuchen lassen, oder macht er das einfach nur so? LG aus dem heissen Tunesien und vielen Dank für eine Antwort. meilo

Antwort auf: Er legt sein Ohr immer auf die Schulter

Liebe M., wenn Ihr Kind sonst normal entwickelt ist, dann würde ich das erst mal gelassen weiter beobachten und ggf. noch einmal einen Kinderarzt vor Ort nachsehen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Er legt sein Ohr immer auf die Schulter

hallo, meine kleine macht genau das gleiche nur mit dem rechten ohr. bin gespannt wie herr dr. busse antwortet lg

Antwort auf: Er legt sein Ohr immer auf die Schulter

na dann können wir ja beruhigt unsere süssen weiter geniessen. das klingt doch ganz gut. lg meilo