Frage: Epeleptischer Anfall?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Jahre) hatte gestern abend um 19 Uhr einen seltsamen Anfall. Und zwar verkrampfte er sich plötzlich aus heiterem Himmel, er verspürte ein Kribbeln in der Zunge und an den Lippen und dann verkrampfte sich die rechte Gesichtshälfte und er hatte eine verstärkte Speichelbildung. Dieser Zustand dauerte ungefähr 30 Sekunden, dann begann er zu weinen und kurz darauf war alles vorbei. Wir wollten eigentlich heute mit ihm zum Kinderarzt, aber er schreibt eine wichtige Klassenarbeit und so werden wir morgen den den Kinderarzt aufsuchen. Wir haben ein wenig im Internet gelesen und sind dabei auf die Rolandische Epilepsie gestossen. Allerdings ist dort meist beschrieben, dass dies im Schlaf auftritt. Halten Sie dies trotzdem für möglich und welche Untersuchungen müssten gemacht werden. Danke Anja

Antwort auf: Epeleptischer Anfall?

Liebe A., das müssen Sie bitte wirklich dringend beim Kinderarzt abklären lassen. Alles Gute!