Frage: Eosinverfärbung

Hallo, meine Tochter (14 Monate) muss derzeit im Windelbereich mit Eosin 0,5 % behandelt werden. Leider hat mein Mann nicht aufgepasst und die Kleine hat das Fläschen erwischt. Jetzt ist sie an vielen Stellen rot verfärbt und sie hat auch kurz an der Pipette gelutscht. Ist das schädlich? Wie bekomme ich die rote Färbung wieder weg? Danke für ihre Hilfe. Monika

Antwort auf: Eosinverfärbung

Liebe D., Farbstoffe werden eigentlich zur Behandlung von Kindern nicht mehr empfohlen, auch wegen solcher Missgeschicke und weil es sinnvollere Alternativen aus dem Creme-Bereich gibt. Jetzt ist nichts mehr zu machen und Sie können nur warten bis sich die Farbe mit der Erneuerung der Haut von alleine löst. Alles Gute!