Frage: entzündetes ohrloch

hallo, unsere 6-jährige tochter hat seit juni ohrlöcher. von anfang an hat das rechte ohrloch immer mal wieder genässt und war rot. das linke super in ordnung. heute morgen habe ich die ohrringe rausgemacht wegen dem schulsport. eben wollte ich sie wieder reinmachen : das linke ohne probleme und schmerzen. das rechte ging nicht, es war ganz rot und ein wenig krustig. haben es gelassen . wie kommt es, das nur ein ohr solche probleme macht ? vielen dank für ihre antwort

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 20:15



Antwort auf: entzündetes ohrloch

Liebe W., Ohrstecker sind nun mal Fremdkörper und man muss bei anhaltender Unverträglichkeit auch an eine Allergie denken. Am besten herauslassen und erst im jugendlichen Alter einen weiteren Versuch starten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ohrloch entzündet

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (5) hat seit ca. 1,5 Jahren Ohrringe. Wir hatten bislang keine Probleme, doch gestern abend sah ich, dass die eine Seite total entzündet ist. Ich habe dann unter viel Protest den Ohrring dort entfernt und erstmal provisorisch mit Taschentuch und lauwarmem Wasser gereinigt. Habe mir nun ein Antiseptikum in der A...


Ohrloch eitert immer wieder

Hallo, wir haben unserer Tochter (3 Jahre) vor fast einem Jahr bei einem Kinderarzt Ohrlöcher schießen lassen. Der Arzt meinte damals wir sollen nach 6 Wochen hängende Ohrringe reinmachen lassen, damit Luft an die Ohrlöcher kommt. Da unsere Tochter an diesen aber immer hängen geblieben ist, haben wir sie wieder gegen die ursprünglichen Ohrrstecker...


Bluterguss in Ohrloch

Meine Tochter hat vor 6 Monaten Ohrlöcher bekommen. Auf einer Seite haben wir keine Probleme. Auf der anderen nässt es immer mal wieder. Jetzt hat sich beim Wechsel der Ohrringe ein Bluterguss im Ohrloch gebildet so dass kein Ohrring mehr eingesetzt werden konnte. JEtzt ist dort ein blutunterlaufener Knubbel. Bildet sich dieser von alleine zurück...


Ohrloch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn - bald 8 Jahre alt - möchte gerne einen Ohrring haben. Wo lässt man so ein Ohrloch heute am besten stechen? Bei einem Arzt, beim Juwelier oder bei einem Piercer? Ich habe schon unterschiedliche Meinungen dazu gehört, weiß aber eigentlich nicht den Unterschied zwischen "Pistole" und Piercingnadel und was bess...


Ohrloch

Hallo Dr. Busse wir haben ein Problem und zwar hat meine Tochter 5 im Juni Ohrringe bekommen (auf eigenen wunsch) und die Trulla beim Christ die sie gestochen hat, hat den re. Ohring etwas tief gestochen. Da Sie nur Stecker trägt und es trotzdem gut aussah haben wir nix gesagt.... doch nun ist das Orloch entzündet und ich glaube das der nach u...


Ohrloch entzündet was kann ich tun?

Guten Abend Herr Dr. Busse Meine 8 Monate alte Tochter hat im Urlaub Ohrlöcher bekommen. Das ist nun ca. 4 Wochen her. Nach 7 Tagen wechselten wir die Gesundheitsstecker gegen Creolen Aus Echtgold (uns wurde gesagt man könne das nach 3 Tagen tun) Alles war bisher ok bis mir heute auffiel das die eine Creole tiefer hängt als die andere. Bei nä...


Entzündetes Ohrloch kann man damit noch bis Morgen warten?

Hallo Dr. Busse Meine Tochter, knapp 6 Jahre, hat ein entzündetes Ohrloch mit Eiter. Sie nimmt seit 2 Tagen eine antibiotische Salbe, haben wir vom Arzt, aber irgendwie tut sich nichts. Es ist eine richtige "Eiterbeule" hinten am Ohr und natürlich tut es weh. Heute ist aber Mittwoch und alle Ärzte sind nicht erreichbar. Natürlich tragen wir d...


Nachtrag zum Ohrloch schießen

Ja die Ohrstecker wurden direkt aus einer neuen Verpackung genommen und in die Pistole eingesetzt


Ohrloch stechen

Hallo Herr Dr. Busse, meine 12-jährige Tochter möchte sich gerne Ohrlöcher stechen lassen. Unser Kinderarzt führt dies aber nicht durch. Wohin kann man sich vertrauensvoll wenden bzw. worauf soll geachtet werden? Vielen Dank für Ihren Tipp! Viele Grüße, Andrea


Ohrloch

Hallo Herr Dr., meine Tochter (7J) hat vor über 5 Monaten Ohrlöcher gestochen bekommen. Eigentlich ist auch alles i.O. nur das rechte Ohrloch ist immer irgendwie gerötet. Schnmerzen hat meine Tochter nicht. Sie trägt auch nur echte Ohrringe (silber) . Woran liegt das, und was können wir tun? Herzlichen Dank! Vic