Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

entzündetes Ohr

Hallo.
Mein Kind trägt seid ca. 10 Monaten Ohrringe ohne Probleme. Vor einiger Zeit wurde sie (20 Monate) in der Kinderkrippe durch ein anderes Kind ins Ohr (Rand der Ohrmuschel) gebissen. Der KiA konnte außer einigen Hautverletzungen nichts feststellen und verschrieb uns Jodsalbe. Nun haben wir das Problem das genau bei diesem Ohr seit dem Biß das Ohrloch mal mehr und mal weniger entzündet ist und näßt. Wir haben es schon mit Stecker, Ringen, Gesundheitsohrsteckern probiert. Die Entzündung will einfach nicht weggehen. Das andere Ohr ist total in ordnung, so das keine Allergie vorliegen kann. Was kann ich gegen die Entzündung tun? Habe schon mal daran gedacht den Ohrring raus zu machen aber wächst das Loch dann nicht zu?

Mfg

von sarahsmom am 31.01.2009, 15:28 Uhr

Antwort:

entzündetes Ohr

Liebe S.,
genau solche Vorfälle sind es, warum ich dringend von Ohrringen in so jungem Alter abrate. Am besten raus tun, zuwachsen lassen und im Schulalter neu stechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2009

Antwort:

entzündetes Ohr

Hallo,
ich würde den ohrring raus machen bis alles okay ist.sehr wahrscheinlich ist das loch dann zu,aber das kann man wieder stechen lassen.
alles gute

von charlotte120805 am 01.02.2009