Frage: entzündeter Nagel Baby

Hallo, Ich habe heute festgestellt das mein Baby 5 Monate eine Entzündung am großen Zeh hat. der Nagel scheint nicht eingewachsen, aber es ist eine rote Beule an der Seite. wie soll ich das behandeln und reicht es gegebenfalls damit erst Montags zum Arzt? darf ich etwas Baneocin Salbe rauf geben? Oder besser nur Bepanthen? Danke viele Grüße

von Miri_7 am 14.04.2019, 00:00

Antwort auf: entzündeter Nagel Baby

Liebe M., das sollten Sie bitte beim Kinderarzt oder, wenn die Entzündung akut ist, beim Kindernotdienst behandeln lassen. Und nur weil es leider derzeit regional wieder ein paar Masernfälle zu viel gibt, gibt es doch keinen Anlass, einen notwendigen Besuch beim Kinderarzt zu unterlassen. Alles Gute!

Antwort auf: entzündeter Nagel Baby

ich möchte zur Zeit auch ungern unbedingt zum Arzt wegen den Masern. können diese so allein übertragen werden über die Luft ?

von Miri_7 am 14.04.2019, 00:02

Antwort auf: entzündeter Nagel Baby

Hast du was zum desinfizieren da? Danach kannst du Bepanthen darauf machen oder auch Muttermilch falls du stillst. Ich habe das bei meinem Sohn 2 Tage lang morgens und abends kurz desinfiziert, darauf geachtet dass seine Füße nicht schwitzen(damit sich keine Keime oder Bakterien bilden). Also dünne Socken. Und dann in Ruhe lassen und beobachten. Oft geht das von selbst weg.

von Muschelnudel am 14.04.2019, 07:27

Antwort auf: entzündeter Nagel Baby

Danke, ja dann versuch ich es erst so. es ist glaub so ein kleines Häutchen an der Seite von dem es kommt das so weg steht /drin steckt, also nicht vom Nagel.

von Miri_7 am 14.04.2019, 10:22