Frage: Entzündeter Fussnagel

Hallo, Uns ist heute im Schwimmbad aufgefallen das unser Sohn (17 Monate) eine entzündete Fusszehe mit Eiter hat (also Haut neben Nagel hat) sind zur Zeit im Urlaub.Also können wir erst frühstens Dienstag zum Arzt.Hab den Fuß jetzt erstmal mit Octenisept und penatencreme behandelt.Das Eiter ist auch weg,aber rot und dick ist die Stelle noch.Was kann man sonst noch tun?Reicht das wenn wir erst Dienstag zum Arzt gehen,wenn die Zehe noch entzündet sein sollte?

von Aurore1201 am 26.08.2017, 19:34



Antwort auf: Entzündeter Fussnagel

Liebe A., vor allem, wenn sich die Entzündung weiter ausbreitet, sollten Sie unbedingt auch vor Ort zum Arzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2017



Antwort auf: Entzündeter Fussnagel

Mein Sohn hatte das auch. Habe das mit betaisodona behandelt. Das hat gut gewirkt. Euch einen schönen Urlaub noch

von Myfairlady11 am 26.08.2017, 21:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

9jahrige Tochter blauer fleck am fussnagel

guten Abend, hab heute abend bei meiner Tochter am großen fussnagel eine blau schwarze cverfarbung gesehen sie kann sich nicht dran erinnern gestoßen zu haben es tut ihr auch nicht weh fahren morgen in Urlaub sollten.wir vorher zum Arzt? Danke Gruß


Ablösen der fingernägel und fussnagel ?

Meine Tochter 1jahr und 8 Monate bei ihr lösen sich an mehreren Stellen die Nägel ab. Ich gehe nur noch in Notfälle zur Kinderärztin. Sie ist super aber die Wartezeit dauert dort wenn nicht um 8 uhr da ist von 8.10 -13.40 wir kommen nie vor 13 uhr dort an wenn wir bestellt sind nur 2-3stunden. Anrufen da müssen sie vorbei kommen. Also frage ich...


Verletzung Fußnagel

Lieber Herr Dr. Busse, meinem Sohn ist heute im Kindergarten ein Kind nebst Stuhl auf den Fuß gefallen. Die Kante der Lehne hat seinen großen Fußzeh getroffen. Es erstreckt sich nun ein Hämatom von der Nagelhaut bis zur Mitte des Nagels, die Haut direkt hinter dem Nagel ist offen und hat recht stark geblutet. Heute Mittag hatte er Schmerzen, am ...


Veränderung am Fußnagel

Guten Tag Dr. Busse, Beim Fußnägel schneiden meines 3 jährigen Sohns ist mir aufgefallen das einer seiner Nägel einen hell braunen Streifen vom Nagelansatz bis zur Spitze zeigt. Sollte ich das dem Kinderarzt oder Hautarzt zeigen oder sollte ich erstmal warten ob er wieder verschwindet? Wenn ja wie lange? Was könnte das sein? Liebe Grüße Paula


Fußnagel fast ganz ab

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 5 Jährige Tochter hat sich am Fuß ein Nagel fast ganz abgepult das ist jetzt ca 1 Woche her, es ist nichts entzündet. Hab ihr ein Pflaster drauf gemacht. Was soll ich da jetzt machen? Kinderarzt oder ganz ab machen? Der Nagel ist wirklich fast ganz ab....


Blauer Fußnagel

Hallo Meiner kleinen 1 1/2 jährigen Tochter ist heute früh was auf den großen Fußzeh gefallen was weiß ich leider nicht sie hat es mir nur gezeigt als es zu spät war. Der fusnagel ist genau in der Mitte blau und sie sagt die ganze Zeit das es ihr weh tut sollte ich deswegen einen Arzt aufsuchen? 


Bachwasser mit abgelöstem Fußnagel

Hallo Herr Busse, mein Sohn (2) war heute barfuß im Bach  (mit sandigen Boden, auf dem Spielplatz) . Habe erst beim Abtrocknen gemerkt, dass ein Fußnagel komplett fehlt. Vermutlich ist das gestern Abend passiert, da hat er sich gestoßen und geweint. Muss ich mir Sorgen um eine Infektion machen? Habe den Fuß danach abgewischt und mit Wunddesinfekti...


Fußnagel zu tief gefeilt

Mein Mann hatte gestern etwas zu tief in den Nagel unseres 5 Monate alten Sohnes gefeilt und leider nicht desinfiziert. Jetzt ist das gerötet muss ich etwas beachten? Unser Kinderarzt hat nämlich schon geschlossen. Habe da jetzt mal ordentlich Octenisept drauf gesprüht...


Fußnagel

Entschuldigen Sie. Ich hatte vergessen, dazu zu schreiben, dass er zu tief gefeilt hatte und es geblutet hat. Nun ist es natürlich nicht mehr offen, sondern eine Kruste. 


Entzündeter Fußnagel und wildes Fleisch

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter kämpft seit Monaten mit einem entzündeten Zeh und sich daran bildendem wildem Fleisch. Wir waren schon beim Kinderarzt, Hautarzt und der medizinischer Fußpflege. Und haben auch das wilde Fleisch mit den Silbernitratstiften zweimal die Woche verätzt, Fußbäder mit Kernseife oder Betaisadonna gemacht.  Es wird...